DasEtwasAndereMotorradforum.de

Ihr habt viel Arbeit in die Verschönerung eures Forums gesteckt? Dann könnt ihr es hier vorstellen und bewerten lassen.
Wichtig: Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
Hiche1979
Mitglied

Re: DasEtwasAndereMotorradforum.de

Beitragvon Hiche1979 » 09.07.2015 17:45

danke für die infos, schön gemacht werd ich mir die tage genauer Anschauen das forum :)

AYYILDIZLAR
Ehemaliger

Beitragvon AYYILDIZLAR » 20.08.2015 19:33

Hallo,

Haben gestern unser Forum mit einer zusätzlichen, neuen Funktion "aufgepimpt". Ist zwar keine sichtbare Modifikation, wo man als Mitglied bzw. Gast betrachten kann, ist aber trotzdem erwähnenswert. Genauer gesagt, geht es um die MOD "User Reminder".

Hier eine neue aktuelle Liste der MODs und Snippets usw.

Eingebaute MODs im Board:

• MOD Mini Chat
  • MOD Phoogle Map
  • MOD Galerie
  • MOD Willkommens-PN
  • MOD Schon gewusst ?
  • MOD PayPal
  • MOD No Avatar
  • MOD Zeiteinstellungen überschreiben
  • MOD MotoGP WebTipp
  • MOD Auto Group
  • MOD GeoMap
  • MOD Tapatalk
  • MOD Impressum
  • MOD Rules
  • MOD Downloads
  • MOD Board Offline
  • MOD Error Pages
  • MOD Board3 Portal
  • MOD New Page
  • MOD Static Pages
  • MOD Kontaktformular
  • MOD Knowledge Base
  • MOD Anti Doppelpost
  • MOD Tourziele
  • MOD Kalender
  • MOD Garage
  • MOD User Reminder

Eingebaute Snippets im Board:

• Snippet eingebaut um Link´s in einem Beitrag mit Icon " Hand " anzeigen zu lassen
  • Snippet PN-Box
  • Snippet Icon-Legend eingebaut
  • Snippet " Aktive-Themen " als Rahmen eingebaut
  • Snippet Bildverkleinerer
  • Snippet Forenregeln/Nutzungsbedingungen/Datenschutzrichtlinie bei Registrierung akzeptieren eingebaut
  • Snippet Info E-Mail bei Aktivierung eines neuen Accounts

Diverse Portal Module im Board:

• Wetter Vorhersage
  • Schon gewusst?
  • Forum-Gründung
  • Wer war da?
  • Tourziele

Grüße
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.

AYYILDIZLAR
Ehemaliger

Beitragvon AYYILDIZLAR » 29.01.2016 21:36

Hallo,

Wir haben unser Forum http://www.dasetwasanderemotorradforum.de/index.php mit einer wie ich finde sehr "bequemen" und nützlichen MOD Moderator Can weiter "aufgepimpt". Leider sind die Funktionen der MOD nicht für Gäste, Registrierte Benutzer usw. sichtbar. Die MOD ist nur für Mitglieder mit den entsprechenden Moderator-Rechten sichtbar und benutzbar.

Eingebaute MODs im Board:

• MOD Mini Chat
  • MOD Phoogle Map
  • MOD Galerie
  • MOD Willkommens-PN
  • MOD Schon gewusst ?
  • MOD PayPal
  • MOD No Avatar
  • MOD Zeiteinstellungen überschreiben
  • MOD MotoGP WebTipp
  • MOD Auto Group
  • MOD GeoMap
  • MOD Tapatalk
  • MOD Impressum
  • MOD Rules
  • MOD Downloads
  • MOD Board Offline
  • MOD Error Pages
  • MOD Board3 Portal
  • MOD New Page
  • MOD Static Pages
  • MOD Kontaktformular
  • MOD Knowledge Base
  • MOD Anti Doppelpost
  • MOD Tourziele
  • MOD Kalender
  • MOD Garage
  • MOD User Reminder
  • MOD Moderator Can

Eingebaute Snippets im Board:

• Snippet eingebaut um Link´s in einem Beitrag mit Icon " Hand " anzeigen zu lassen
  • Snippet PN-Box
  • Snippet Icon-Legend eingebaut
  • Snippet " Aktive-Themen " als Rahmen eingebaut
  • Snippet Bildverkleinerer
  • Snippet Forenregeln/Nutzungsbedingungen/Datenschutzrichtlinie bei Registrierung akzeptieren eingebaut
  • Snippet Info E-Mail bei Aktivierung eines neuen Accounts

Diverse Portal Module im Board:

• Wetter Vorhersage
  • Schon gewusst?
  • Forum-Gründung
  • Wer war da?
  • Tourziele

Grüße
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.

CrYiNg
Show-Off Team

Beitragvon CrYiNg » 03.02.2016 13:55

Hallo!

Vielleicht kann man die forum_read.gif und Co anpassen. Dies sind, glaube ich, die Standard-Grafiken. Passend würde ich einen Motorradhelm oder etwas dergleichen finden.
Ist aber nur eine Anregung.

CrYiNg :cry:

Talk19zehn
Ehemaliger

Beitragvon Talk19zehn » 03.02.2016 17:51

Hello, die kleine Legende ist irgendwie im Tabellen-Layout verschoben (Index). Es gäbe auch noch jene Variante (phpBB-3.0(!): http://reyno41.bplaced.net/phpBB3/viewt ... p=244#p244

Viele Grüße

AYYILDIZLAR
Ehemaliger

Beitragvon AYYILDIZLAR » 03.02.2016 18:34

Hallo CrYiNg ,

Das sind in der Tat farblich angepasste "Standard-Grafiken".

Die Idee mit dem forum_read.gif usw. hatte ich bei meinem alten Style, wo auf subsilver2 basierte. Du wirst lachen, da hatte ich tatsächlich verschiedene Motorradhelme als Icon's :lol: . Jetzt benutze ich einen Motorradhelm lediglich als Favicon, siehe hier http://www.dasetwasanderemotorradforum.de/portal.php :wink: aber dir trotzdem danke für deine Anregung.

Ich liebe meinen dunklen Style, dass war bzw. ist der Style, wo ich schon immer haben wollte 8)

@Talk19zehn
Vielen lieben Dank für deinen Hinweis, ist mir ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen. Ich habe es "korrigiert" und es nach meinen Wünschen angepasst, d.h. ich habe den Code Abschnitt in der index_body.html oberhalb von <!-- INCLUDE overall_footer.html --> eingefügt, da mir die Icon-Legende persönlich dort besser gefällt http://www.dasetwasanderemotorradforum.de/index.php

Danke für deinen netten Hinweis.

Grüße aus dem langsam aber sicher wieder kalt werdenden Spessart

Talk19zehn
Ehemaliger

Beitragvon Talk19zehn » 03.02.2016 18:38

Yeah... 8) - zumindest nicht mehr verschoben in meiner Auflösung, das ist doch fein!! :grin:
Und BTW: Gleichwohl ich dem Topic von CrYiNg auch gerne unterstreichen mag. Passende Icons hätten was ... 8)
Beste Grüße

AYYILDIZLAR
Ehemaliger

Beitragvon AYYILDIZLAR » 03.02.2016 19:47

Talk19zehn hat geschrieben:Passende Icons hätten was

Da muss ich euch zwei Recht geben, aber ich persönlich bin Style Technisch so was von unbegabt, dass das für mich in der Herstellung der Icon's leider nicht in Frage kommt.

Aber vielleicht findet sich ja ein Style Author, der sich mit verschiedenen Bildbearbeitungsprogramm auskennt und die Zeit, Lust und Muse hat um die passenden farblichen Icon's herzustellen und diese dann später zur Verfügung stellt bzw. zum Download anbietet :D.

Einen passenden Motorradhelm hätte ich schon mal, außerdem wäre da noch der Helm als Vorlage in mein Favicon.
Wenn dieser Style Author noch zufällig die passenden Farben für die Icon's benutzt die ich in meinem Forum benutze, wäre das natürlich ein richtig, großer Zufall und ich würde mir das mal lokal einbauen um zu schauen, ob und überhaupt......

Ich bin nicht auf der Suche nach sowas, aber wenn es solche tolle Icon's geben würde, warum nicht.

Grüße

CrYiNg
Show-Off Team

Beitragvon CrYiNg » 04.02.2016 13:59

Hallo!

Das "Problem" bei diesen Icons ist, dass bei diesen hellen gifs der Rand so pixelig erscheint. Prinzipiell ist gegen diese ja nichts einzuwenden :D . Vielleicht gibt es davon eine dunkle Variante. Und generell bin ich eher der Liebhaber heller Designs. Aber das Schöne ist, jede(r) wie sie/ er mag :lol: .

CrYiNg :cry:

Talk19zehn
Ehemaliger

Beitragvon Talk19zehn » 04.02.2016 14:09

Hi CrYiNg ,
hier mal meine kleine Link-Sammlung: http://www.ongray-design.de/stylearea31 ... p?p=11#p11

Meines Erachtens gibt auch eine Sammlung von Dr.Death (ggf. irre ich mich auch, ist zulang her).

LG

Zurück zu „Show-Off“