phpBB.de Newsletter August 2007

Hier könnt ihr die Inhalte unseres Newsletters nachlesen, falls ihr mal einen verpasst habt. Den Newsletter könnt ihr in eurem Profil bestellen und auch wieder abbestellen.
Antworten
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

phpBB.de Newsletter August 2007

Beitrag von PhilippK »

Hallo zusammen,

puh, geschafft: ein Monat ohne Ausfall. Der neue Server scheint dem Ansturm also gewachsen zu sein. Das gibt uns etwas mehr Zeit, uns anderen Sachen wie phpBB 3.0 und seiner Umsetzung für phpBB.de zu widmen. Seit gespannt, was wir hier für euch vorbereiten.

Viele Grüße,

euer phpBB.de-Team


phpBB 3.0 RC 5 erschienen
-------------------------
Das Tempo passt: immer rechtzeitig zum phpBB.de-Newsletter kommt eine neue Version von phpBB 3.0 raus. Und so könnt ihr seit dieser Tage RC 5 von phpBB 3.0 herunterladen, der einige Fehler der letzten Version beseitigt und kleinere Änderungen vornimmt.
Weitere Infos inkl. Links zu den Sprachpaketen: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=153793


Das phpBB.de-Server-Team sucht Unterstützung
--------------------------------------------
Ein neuer Server bringt auch neue Arbeit mit. Und damit die Arbeit auf mehreren Schultern verteilt werden kann, haben wir ein Server-Team gegründet, das künftig für die Betreung unseres Servers zuständig ist. Dieses Team sucht noch Verstärkung durch Interessierte, die entsprechende Kenntnisse mitbringen.
Weitere Informationen: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=153543


Neue Sprachdateien für phpBB 2.0
--------------------------------
Wir haben die Sprachpakete für phpBB 2.0 einem Update unterzogen und ein paar kleine und hartnäckige Fehler beseitigt.
Download: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=152483


Rechtliches für Forenbetreiber
------------------------------
Der Betrieb eines Forums wirft auch zahlreiche rechtliche Fragen auf. In dieser Rubrik wollen wir euch auf interessante Seiten und Beiträge zum Thema Internet-Recht hinweisen. Die Links sollen euch als erste Orientierungshilfe dienen; eine Rechtsberatung können und dürfen wir jedoch ebenso wenig übernehmen wie eine Verantwortung für die Inhalte der verlinkten Seiten.

Diese Mal wieder ein Hinweis auf eines der zahlreichen Angebote von Dr. Bahr: unter http://www.law-podcasting.de/ist-das-se ... rs-erlaubt gibt's einen Podcast, der sich mit der Frage beschäftigt, was beim verlinken fremder Seiten zu beachten ist.

Anregungen für diese Rubrik könnt Ihr gerne im Forum "Community Talk" ( http://www.phpbb.de/viewforum.php?f=19 ) hinterlassen.
Antworten

Zurück zu „Newsletter-Archiv“