phpBB.de Newsletter September 2007

Hier könnt ihr die Inhalte unseres Newsletters nachlesen, falls ihr mal einen verpasst habt. Den Newsletter könnt ihr in eurem Profil bestellen und auch wieder abbestellen.
Antworten
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

phpBB.de Newsletter September 2007

Beitrag von PhilippK »

Hallo zusammen,

dieser Newsletter bringt nach langer Zeit mal wieder eine Änderung mit sich: dieses Mal gibt es keinen Release Candidate passend zum Newsletter. Was natürlich nicht ausschließt, dass morgen schon der nächste kommen könnte - oder das Gold Release - oder eben auch nicht. Dafür gibt es eine zunehmende Zahl von Mods und Styles für phpBB 3.0 (http://www.phpbb.de/viewforum.php?f=75), so dass es euch nicht langweilig wird.
Ansonsten hatten einige Mitglieder des Teams die vergangenen Wochen genutzt, um sich etwas Urlaub zu gönnen - daher bleibt der Newsletter auch etwas übersichtlicher

Viele Grüße,

euer phpBB.de-Team


Unser neues Zuhause
-------------------
Erwähnt hatten wir es ja schon: wir haben ein neues Zuhause. phpBB.de ist in die Räume von Speedbone umgezogen. Dank der großzügigen Unterstützung des Berliner Anbieters haben wir hier nun einen eigenen, leistungsfähigen Server, der auch größeren Zugriffen stand halten sollte. Unser neuer Gastgeber freut sich sicherlich über euren Besuch unter http://www.speedbone.de/ - und verkauft euch auch gerne alles von der Domain bis hin zum ganzen Rack.

Der Umzug und seine Folgen - Reverse-DNS
----------------------------------------
Eine kleine verspätete Auswirkung unseres Umzuges gibt es noch: unser Mail-Server hat derzeit noch keinen Reverse-DNS-Eintrag. Den bekommt er, sobald er sich dort befindet, wo wir ihn gerne haben würden - das dürfte in den kommenden Wochen der Fall sein. Für die Praxis bedeutet das, dass E-Mails von uns bei Euch möglicherweise im Spam-Ordner landen können.


phpBB.com goes Poadcast
-----------------------
Von phpBB.com gibt es nun einen Podcast, in dem u. a. über Browser-Cookies, die PHP 5-Unterstützung, phpBB und Jabber oder AJAX berichtet wird. Die Podcasts sind alle in Englisch.
Ihr findet die ersten beiden Ausgaben unter: http://podcast.phpbb.com/


Rechtliches für Forenbetreiber
------------------------------
Der Betrieb eines Forums wirft auch zahlreiche rechtliche Fragen auf. In dieser Rubrik wollen wir euch auf interessante Seiten und Beiträge zum Thema Internet-Recht hinweisen. Die Links sollen euch als erste Orientierungshilfe dienen; eine Rechtsberatung können und dürfen wir jedoch ebenso wenig übernehmen wie eine Verantwortung für die Inhalte der verlinkten Seiten.

Diese Mal ein Hinweis auf ein Bericht zu einem Urteil des OLG Koblenz:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/95039
Das Urteil dürfte nach zahlreichen Urteilen, die eher zu einer Unsicherheit der Forenbetreiber geführt hat, mal wieder ein klares Zeichen zum Thema Meinungsäußerung sein.

Anregungen für diese Rubrik könnt Ihr gerne im Forum "Community Talk" ( http://www.phpbb.de/viewforum.php?f=19 ) hinterlassen.
Antworten

Zurück zu „Newsletter-Archiv“