phpBB.de Newsletter Mai 2008

Hier könnt ihr die Inhalte unseres Newsletters nachlesen, falls ihr mal einen verpasst habt. Den Newsletter könnt ihr in eurem Profil bestellen und auch wieder abbestellen.
Antworten
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

phpBB.de Newsletter Mai 2008

Beitrag von PhilippK »

Hallo zusammen,

auch dieses Mal berichtet der phpBB.de-Newsletter über die bevorstehenden Events, auf denen man die Köpfe hinter phpBB und phpBB.de live erleben kann - zum einen der LinuxTag in Berlin und zum anderen die Londonvasion 2008. Des Weiteren haben wir konkretisiert, wie es auf phpBB.de mit dem Support für phpBB2 weitergehen und welche Veränderungen es geben wird.

Viele Grüße,

euer phpBB.de-Team



Reaktion auf End of Life des phpBB2
-----------------------------------
Das kürzlich angekündigte Ende der Weiterentwicklung von phpBB2 wurde in den letzten Wochen kontrovers diskutiert - sowohl auf phpBB.de als auch auf phpBB.com. Nun steht es fest: Der Support für phpBB 2.0 wird auf phpBB.de erst einmal weiter gehen. Zwar werden wir ab dem 1. Oktober 2008 ebenfalls keine Neuinstallation von phpBB 2.0 mehr empfehlen und nur noch phpBB 3.0 zum direkten Download anbieten, der Support wird jedoch wie gewohnt weitergehen. Allerdings werden wir ab diesem Datum keine neuen Themen mehr im Bereich Mod-Entwicklung zulassen. Abhängig von der Entwicklung der Nachfrage werden wir später entscheiden, in wie weit wir einzelne Foren zusammenfassen oder ggf. schließen werden.


phpBB auf dem LinuxTag
----------------------
Vom 28. bis zum 31. Mai steigt in Berlin wieder der LinuxTag. Gemeinsam mit Joomla ist phpBB am Stand 116 in Halle 7.2b zu finden.
Für euch ist das die Gelegenheit, mit den Leuten hinter phpBB und phpBB.de persönlich ins Gespräch zu kommen. Es wird die Möglichkeit geben, phpBB und die Joomla-Bridge live zu erleben, Visionen für die nächste Version von phpBB zu generieren oder einfach das Gespräch mit den Vertretern am Stand zu pflegen. Ach ja: Bertie wird auch vor Ort sein - und wer rechtzeitig kommt, kann sich auch eine muntere Ladung Gummieberties für den Nachhauseweg sichern.
Weitere Infos: http://www.linuxtag.org/2008/ und http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=169291


Londonvasion: Registrierung eröffnet
------------------------------------
Schon im letzten Newsletter haben wir auf die erste offizielle phpBB-Konferenz hingewiesen, die am 20. Juli in London stattfinden wird. Seit dem 28. April kann man sich nun Tickets sichern - diese kosten gerade mal £ 10 (ca. 12,50 €). Auch ist es möglich, dort selbst einen Vortrag über Themen rund um phpBB zu halten.
Weitere Infos: http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... 4&t=925555


phpBBweekly: Live-Podcast aus London
------------------------------------
Für diejenigen von euch, die keine Gelegenheit haben werden, die Londonvasion vor Ort zu erleben, plant phpBBweekly ( http://www.phpbbweekly.net/ ) eine Live-Berichterstattung aus London.
Weitere Infos: http://www.startrekguide.com/community/ ... 118&t=6016


Rechtliches für Forenbetreiber
------------------------------
Der Betrieb eines Forums wirft auch zahlreiche rechtliche Fragen auf. In dieser Rubrik wollen wir euch auf interessante Seiten und Beiträge zum Thema Internet-Recht hinweisen. Die Links sollen euch als erste Orientierungshilfe dienen; eine Rechtsberatung können und dürfen wir jedoch ebenso wenig übernehmen wie eine Verantwortung für die Inhalte der verlinkten Seiten.

Dieses Mal gibt es einen zweiteiligen Podcast zur Frage, ob eine Impressumsangabe per Flash oder Grafik zulässig ist: Unter http://www.law-podcasting.de/pflichtang ... end-teil-1 und http://www.law-podcasting.de/pflichtang ... end-teil-2 findet ihr den Postcast von Dr. Bahr.

Anregungen für diese Rubrik könnt Ihr gerne im Forum "Community Talk" ( http://www.phpbb.de/viewforum.php?f=19 ) hinterlassen.
Antworten

Zurück zu „Newsletter-Archiv“