phpBB.de-Newsletter Juli 2008

Hier könnt ihr die Inhalte unseres Newsletters nachlesen, falls ihr mal einen verpasst habt. Den Newsletter könnt ihr in eurem Profil bestellen und auch wieder abbestellen.
Antworten
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

phpBB.de-Newsletter Juli 2008

Beitrag von PhilippK »

Hallo zusammen,

der Juli war heiß - nicht nur draußen, sondern auch für phpBB: es gab eine neue Version, ein großes Event in London - und dort auch schon einen Ausblick auf die nächste Version von phpBB. Aber halten wir uns nicht länger von den sonstigen Vorzügen des Julis ab: viel Sonne, Freibad, Urlaub, ...

Schöne Ferien wünscht euch

euer phpBB.de-Team


phpBB 3.0.2 erschienen
----------------------
phpBB.com hat Version 3.0.2 von phpBB veröffentlicht. Mit der neuen Version wurden vor allem Fehler beseitigt, die in der Vorversion enthalten waren. Die wesentlichen sichtbaren Änderungen beschränken sich auf eine Abmeldefunktion im Admin-Bereich und die Möglichkeit, eine Sperre in prosilver direkt aus dem Moderations-Bereich und der Profilansicht vorzunehmen. Die deutsche Version inkl. dem Automatischen-Update-Paket kann unter http://www.phpbb.de/download.php heruntergeladen werden. Da die neue Version auch sicherheitsrelevante Änderungen enthält, wird ein zeitnahes Update empfohlen.
Weitere Informationen: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=173656


phpBB-Blog
----------
Auf phpBB.com gibt es nun auch ein Blog, auf dem die Team-Mitglieder unregelmäßig über aktuelle Entwicklungen und Gedanken schreiben werden. Ihr findet es unter http://www.phpbb.com/blog/


Londonvasion zu Ende
--------------------
Die Londonvasion 2008 ist zu Ende. Es war ein historisches Ereignis für phpBB, das neugierig auf kommende Events macht. Zum ersten Mal trafen sich viele verschiedene Menschen aus aller Welt, um über ihr Baby, phpBB, zu sprechen.
Zum ersten mal war fast das gesamte Entwicklerteam anwesend, um sich von Angesicht zu Angesicht zu treffen. Erste Ergebnisse sind bereits sichtbar: Seit kurzem steht ein neues Feature "Vererbung bei Templates", das mit Version 3.0.3 veröffentlicht werden wird, im phpBB-Projektarchiv bereit.
Wie versprochen, wurde das gesamte Event aufgezeichnet. In Kürze wird phpBB.com mit einer Seite aufwarten, die vollständig dem Event 'Londonvasion 2008' gewidmet ist. Geplant sind unter anderem die Veröffentlichung von Bild-, Video- und Tonmaterial sowie einer detaillierten Beschreibung der Geschehnisse vor Ort.


Rechtliches für Forenbetreiber
------------------------------
Der Betrieb eines Forums wirft auch zahlreiche rechtliche Fragen auf. In dieser Rubrik wollen wir euch auf interessante Seiten und Beiträge zum Thema Internet-Recht hinweisen. Die Links sollen euch als erste Orientierungshilfe dienen; eine Rechtsberatung können und dürfen wir jedoch ebenso wenig übernehmen wie eine Verantwortung für die Inhalte der verlinkten Seiten.

Diese Mal geht es in einem Podcast von Dr. Bahr um die Frage, ob fremde E-Mails ungefragt im Netz veröffentlicht werden dürfen. Eine Frage, die sich sicherlich auch auf Private Nachrichten übertragen lässt: http://www.law-podcasting.de/duerfen-fr ... cht-werden

Anregungen für diese Rubrik könnt Ihr gerne im Forum "Community Talk" ( http://www.phpbb.de/viewforum.php?f=19 ) hinterlassen.
Antworten

Zurück zu „Newsletter-Archiv“