phpBB.de-Newsletter September 2008

Hier könnt ihr die Inhalte unseres Newsletters nachlesen, falls ihr mal einen verpasst habt. Den Newsletter könnt ihr in eurem Profil bestellen und auch wieder abbestellen.
Antworten
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

phpBB.de-Newsletter September 2008

Beitrag von PhilippK »

Hallo zusammen,

wartet ihr auch mit Spannung darauf, welche neuen Funktionen die nächste Version von phpBB bringen wird? Wolltet ihr schon immer mal die Chance nutzen, eurer Community einem größeren Kreis vorzustellen? Und wolltet ihr schon immer mal sehen, was der kleine Server-Admin von phpBB.de so den ganzen Tag treibt? Dann ist dieser Newsletter das, auf was ihr gewartet habt. Daneben gibt es noch einige weitere News rund um phpBB und die Möglichkeit, Teile des Teams in Stuttgart selbst kennenzulernen.

Viel Spaß beim Lesen wünscht euch

euer phpBB.de-Team


Diskussionsforum über phpBB
---------------------------
Mit der Veröffentlichung von phpBB 3.0 hatten wir das alte Diskussionsforum zu Olympus geschlossen. Aber kaum ist der erste Berg erklommen, steht mit Ascraeus der nächste Berg bevor. Daher haben wir das Forum mit neuem Titel wieder geöffnet und bieten euch nun eine Plattform rund um alles, was es sonst so zu phpBB gibt.
Weitere Infos: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=177701


Die eigene Website direkt neben phpBB.de
----------------------------------------
Falls ihr auch mal in den Genuss der gleichen Internet-Anbindung wie der phpBB.de-Server kommen wollt, hat unser Provider ein interessantes Angebot für euch: unter https://www.prosite.de/ gibt es zwei Webspace-Pakete, die ihr bis zum Jahresende kostenlos und unverbindlich ausprobieren könnt. In der Profi-Version ist das Angebot auch für phpBB-Foren geeignet. Natürlich dürft ihr auch länger bei Speedbone bleiben oder eines der anderen Angebote auswählen
Nachdem phpBB.de nun seit mehr als einem Jahr bei Speedbone zu Hause ist und die Betreuung durch das Berliner Team genießt, haben wir uns erlaubt, ausnahmsweise etwas Werbung im Newsletter zu machen.
Weitere Infos und ein paar Bilder unseres kleinen Server-Admins: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=177283


Neu im Newsletter: Community of the Month
-----------------------------------------
Künftig wollen wir den Newsletter auch nutzen, um Euch eine Plattform zur Vorstellung eurer Community zu geben. Daher werden wir künftig in loser Form eine Community im Newsletter vorstellen. Wenn Du diese Möglichkeit nutzen willst, findest du in dem verlinkten Beitrag weitere Informationen über die Modalitäten.
Weitere Infos zur Bewerbung: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=177654
Zwei weitere kleine Änderungen wird es im Newsletter geben: die Rubrik "Rechtliches für Forenbetreiber" wird zukünftig auch mal Platz für andere Informationen machen müssen und daher nicht mehr zwangsweise in jedem Newsletter enthalten sein. Außerdem werden wir künftig auch auf lokale Aktivitäten rund um phpBB hinweisen.


Ein erster Blick auf phpBB 3.2
------------------------------
In einem Blog-Eintrag hat phpBB-Chef-Entwickler Acyd Burn ein paar erste Einblicke auf das gegeben, was uns in der kommenden Version von phpBB erwartet. So wird es nach derzeitiger Planung einen komplett neuen und leistungsfähigeren BBCode-Parser geben. Weitere Erweiterungen sind im Moderations-Bereich zu erwarten, AJAX wird intensiver genutzt werden, ein komplexes Ereignis-System wird Reaktionen auf bestimmte Ereignisse oder Bedingungen ermöglichen, es wird mehr Möglichkeiten für mehrsprachige Communities geben, die Steuerung der Sommerzeit wird verbessert, ... Es stehen uns also einige spannende neue Features bevor.
Der (englische) Blog-Eintrag: http://www.phpbb.com/blog/2008/09/19/lo ... -ascraeus/


phpBB-Development-Wiki
----------------------
Auf phpBB.com gibt es nun ein Wiki, in dem alles rund um die Entwicklung von und mit phpBB gesammelt wird. Unter http://wiki.phpbb.com/ finden Interessierte zahlreiche Informationen über das Konzept und den Aufbau von phpBB - und können diesen auch mit den eigenen Erfahrungen erweitern.
Weitere Informationen in Englisch: http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... &t=1162555


Regionale Aktivitäten zu phpBB
------------------------------
Am Freitag, den 26.09.2008 treffen sich ab 19:30 Uhr mehrere phpBB-ler aus dem Süddeutschen Raum in Stuttgart. Mit vor Ort werden auch mehrere Team-Mitglieder von phpBB.de sein.
Weitere Informationen: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=176911
Antworten

Zurück zu „Newsletter-Archiv“