phpBB.de-Newsletter Dezember 2008

Hier könnt ihr die Inhalte unseres Newsletters nachlesen, falls ihr mal einen verpasst habt. Den Newsletter könnt ihr in eurem Profil bestellen und auch wieder abbestellen.
Antworten
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

phpBB.de-Newsletter Dezember 2008

Beitrag von PhilippK »

Hallo zusammen,

das Jahr 2008 neigt sich dem Ende entgegen - ein Jahr, das ganz im Zeichen von phpBB 3.0 stand und stehen wird. Viele von Euch haben in den vergangenen Monaten ihrer Community ein generalüberholtes Zuhause gegeben - andere arbeiten intensiv daran, den Umstieg auf phpBB 3.0 durchzuführen. Bei all der vielen Arbeit, die eine Community bereitet, stehen nun mit den Weihnachtstagen ein paar ruhigere Tage bevor, bei denen man etwas Abstand vom Alltag gewinnen kann - oder sich mit großem Elan an die offenen Projekte stürzen kann.
Das phpBB.de-Team wünscht allen phpBB-lern ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest. Euch und euren Communities wünschen wir ein guten Jahreswechsel und ein in aller Hinsicht erfolgreiches Jahr 2009.

Viele Grüße,

euer phpBB.de-Team


phpBB 3.0.4 erschienen
----------------------
phpBB.com hat eine weitere Version von phpBB 3.0 veröffentlicht. phpBB 3.0.4 beseitigt mehrere Fehler und auch Sicherheitslücken der Vorversion. Ein Update auf die aktuelle Version wird allen Benutzern von phpBB 3 dringend empfohlen.

Weitere Informationen: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=182278


Modifikationen einfacher installieren
-------------------------------------
Die Installation von Modifikationen (Mods) ist oft sehr aufwändig - vor allem dann, wenn tief in die Dateien von phpBB eingegriffen wird. In phpBB 2.0 gab es dafür EasyMOD - und für phpBB 3.0 wird es AutoMOD geben.
Das MOD Team von phpBB.com hat nun die erste Beta von AutoMOD zur Verfügung gestellt. Auch wenn bei einer Beta-Version von einem produktiven Einsatz abzuraten ist, lohnt es sich sicherlich, mal einen Blick auf AutoMOD zu werfen: http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... &t=1370895


Community of the Month
----------------------
Auch in diesem Monat wollen wir euch eine Community of the Month vorstellen.

In diesem Monat ist unsere Wahl auf die Deskmodder.de-Community gefallen: http://www.deskmodder.de/

Die Community von Deskmodder.de beschäftigt sich mit dem, was wir alle von unserer täglichen Computer-Arbeit kennen: dem Desktop. Manche haben das Standardbild bis heute nicht verändert, manche durch eine Einheitsfarbe ersetzt und andere nutzen fleißig die Eingabeaufforderung als Dauerhintergrund. Andere hingegen geben sich deutlich mehr Mühe bei der Gestaltung der Arbeitsfläche. Und wenn man da viel Zeit investiert, so kommt dann irgendwann die Frage auf: "mich würde mal interessieren, wie es so auf eurem Desktop ausschaut". Mit dieser Frage in einem Forum fing die Geschichte der Community an.
Die Community entwickelte sich weiter. Mehrere Updates der Forensoftware und ein Portal folgten. Und wenn der Schwerpunkt schon auf der Gestaltung liegt, so darf ein eigenes Style nicht fehlen: heute sammeln sich Portal, Forum, Wiki und weitere Komponenten unter einem einheitlichen Layout.
Heute ist Deskmodder.de eine aktive Community, die sich mit der Gestaltung der Oberfläche nicht nur von Betriebssystemen sondern auch von mobilen Entgeräten oder anderen Programmen beschäftigt. In einem monatlichen Wettbewerb wird der schönste Desktop prämiert und in einer Galerie verewigt. Finanziert wird die Community durch Spenden der Mitglieder und durch Werbung.
Uns gefällt an Deskmodder.de vor allem die gelungene grafische Umsetzung, die mehrere Anwendungen unter einer einheitlichen Oberfläche zusammenfasst. Eine aktive Community ergänzen das Konzept und machen es für uns zur Community of the Month.

Euer Forum wäre auch was für diese Rubrik? Informationen zur Bewerbung gibt es unter http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=177654
Antworten

Zurück zu „Newsletter-Archiv“