phpBB.de-Newsletter Januar 2009

Hier könnt ihr die Inhalte unseres Newsletters nachlesen, falls ihr mal einen verpasst habt. Den Newsletter könnt ihr in eurem Profil bestellen und auch wieder abbestellen.
Antworten
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

phpBB.de-Newsletter Januar 2009

Beitrag von PhilippK »

Hallo zusammen,

mit einem großen Feuerwerk am Silvester-Abend haben wir 2008 verabschiedet und 2009 begrüßt. Pünktlich zum Jahreswechsel begrüßten wir Euch mit phpBB 3.0 und einem frischen Auftritt. Zwar gab und gibt es noch ein paar Stellen, an denen nicht alles perfekt funktioniert(e), aber was noch nicht ist, kommt noch.
Erfreut waren wir vor allem über Eure durchweg positiven Rückmeldungen - sie zeigen uns, dass sich die Arbeit an phpBB.de 3.0 gelohnt hat. Dafür von unserer Seite ein Dankeschön.

Viele Grüße,

euer phpBB.de-Team


Support für phpBB 2.0
---------------------
Mit dem Jahreswechsel hat phpBB.com den Support für phpBB 2.0 eingestellt und nach dem 1. Februar wird es keine weiteren Patches geben. Zwar werden wir euch weiterhin im Rahmen unserer Möglichkeiten Support für phpBB 2.0 geben, aber wir weisen deutlich darauf hin, dass der Einsatz von phpBB 2.0 auf eigene Gefahr erfolgt. Außerdem werden wir zum 1. März das Forum "phpBB 2.0: Installation und Update" schließen und das Forum "phpBB 2.0: Administration und Benutzung" in "phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb" umbenennen. Ab diesem Zeitpunkt werden wir somit die Neuinstallation von phpBB 2.0 nicht mehr unterstützen.

Weitere Informationen: http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 9&t=183766


Community of the Month
----------------------
Auch in diesem Monat wollen wir euch eine Community of the Month vorstellen.

In diesem Monat ist unsere Wahl auf das Dämonenforum, das sich im Bereich der Dämonen und der Mythologie aufhält: http://www.daemonenforum.de

Das Dämonenforum entstand Anfang 2005 als Nachfolge eines alten Forensystems mit kleiner Nutzergemeinde und drei Foren. Mit wachsender Fangemeinde wuchs auch die Zahl der Foren, so dass die Nutzer nie von einer unüberschaubaren Zahl von Foren erschlagen wurden.

Teil des Konzepts des Forums ist eine offene Diskussionskultur, in der auch Meinungsverschiedenheiten zwischen den Benutzern ausdiskutiert werden können - dafür existiert ein eigener Forenbereich. Diese Diskussionskultur zeigt sich unter anderem in der Möglichkeit, auch ohne Registrierung an den Diskussionen teilnehmen zu können und an der mehr schlichtenden Aufgabe der Moderatoren. Grenzen findet diese Meinungsäußerung bei Beleidigungen, jugendgefährdeten oder sonstigen kritischen Inhalten, bei denen die Moderatoren einschreiten und somit das Forum zu allem anderen als einer dunklen Gegend machen.

Heute hat das Forum rund 950 Mitglieder, die bislang 60000 Beiträge verfasst habe.

Aus Sicht des phpBB.de-Team zeigt das Forum eine gelungene gestalterische Umsetzung des Themas verbunden mit einem interessanten Moderationskonzept. Daher ist das Dämonenforum unsere Community of the Month.

Euer Forum wäre auch was für diese Rubrik? Informationen zur Bewerbung gibt es unter http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=177654
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Antworten

Zurück zu „Newsletter-Archiv“