phpBB.de-Newsletter August 2009

Hier könnt ihr die Inhalte unseres Newsletters nachlesen, falls ihr mal einen verpasst habt. Den Newsletter könnt ihr in eurem Profil bestellen und auch wieder abbestellen.
Antworten
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

phpBB.de-Newsletter August 2009

Beitrag von PhilippK »

Hallo zusammen,

im letzten Newsletter sah es noch nicht nach Sommerloch aus - doch nun hat es uns doch etwas erwischt. Die großen Neuigkeiten blieben im August aus, so dass der Newsletter diesen Monat etwas kürzer ausfällt. Aber so hat man dann etwas mehr Zeit, die letzte Augustsonne des Jahres zu genießen.

Viel Spaß bei diesem Newsletter wünscht Euch

das phpBB.de-Team


Captcha-Plugin-Wettbewerb verlängert
------------------------------------
Der im letzten Newsletter erwähnte Wettbewerb für Captcha-Plugins ist verlängert worden. Abgabetermin ist nun der 4. September.

Weitere Infos: http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 9&t=194182


Support-Toolkit
---------------
Als Werkzeug für die klassischen Notfälle beim Forenbetrieb entsteht derzeit ein Support Toolkit. Von diesem ist nun der zweite Release Candidate verfügbar, der nun auch auf phpBB.com offiziell unterstützt wird. Auch deutsche Sprachdateien wird es für das Toolkit zu einem späteren Zeitpunkt geben.

Weitere Infos auf phpBB.com: http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... &t=1749755


Rechtliches für Forenbetreiber
------------------------------
Der Betrieb eines Forums wirft auch zahlreiche rechtliche Fragen auf. In dieser Rubrik wollen wir euch auf interessante Seiten und Beiträge zum Thema Internet-Recht hinweisen. Die Links sollen euch als erste Orientierungshilfe dienen; eine Rechtsberatung können und dürfen wir jedoch ebenso wenig übernehmen wie eine Verantwortung für die Inhalte der verlinkten Seiten.

Dieses Mal geht es um die Dauerfrage, wie es mit der Haftung für Beiträge von Benutzern des Forums aussieht. Der Rechtsanwalt Thorsten Feldmann hat die rechtliche Lage in drei Regeln zusammengefasst. Rechtsanwalt Udo Vetter greift dieses Thema in seinem law blog auf und ergänzt es um Hinweise, wie mit nur vagen oder allgemeinen Andeutungen möglicher Rechtsverletzungen umzugehen ist. Zwei sicherlich lesenswerte Beiträge.

Beitrag von Thorsten Feldmann: http://www.feldblog.de/?p=291
Beitrag von Udo Vetter: http://www.lawblog.de/index.php/archive ... -begehren/


Anregungen für diese Rubrik könnt Ihr gerne im Forum "Community Talk" ( http://www.phpbb.de/viewforum.php?f=19 ) hinterlassen.
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Antworten

Zurück zu „Newsletter-Archiv“