phpBB.de-Newsletter September 2009

Hier könnt ihr die Inhalte unseres Newsletters nachlesen, falls ihr mal einen verpasst habt. Den Newsletter könnt ihr in eurem Profil bestellen und auch wieder abbestellen.
Antworten
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

phpBB.de-Newsletter September 2009

Beitrag von PhilippK »

Hallo zusammen,

kurz und knapp - das ist der Newsletter im September. Aber der erste Beitrag deutet wenigstens schon an, dass Großes bevorsteht. Frohes Lesen wünscht

das phpBB.de-Team


phpBB 3.0.6 naht
----------------
die Entwicklung von phpBB 3.0.6 hat große Fortschritte gemacht. In der Zwischenzeit ist der zweite Release Candidate verfügbar. Als wesentliche Neuerungen wird phpBB 3.0.6 folgende Funktionen erhalten:
- neue CAPTCHA-Plugins
- Möglichkeit zur Nutzung verschiedener Cache-Systeme
- ATOM-Feeds (RSS)
- Funktion für Schnellantworten
- Möglichkeit zur Meldung privater Nachrichten
- Kopier-Funktion für Berechtigungen
- ein paar Verbesserungen in der Gruppenverwaltung (Gruppe für neu registrierte Benutzer, keine Berechtigungsübernahme für die Gruppenleiter, ...)
Eine erste Version der Sprachdateien ist ebenfalls verfügbar.

WICHTIG: derzeit ist nur ein Release Candidate verfügbar. Ein Einsatz in produktiven Umgebungen wird daher nicht empfohlen.

Ankündigung zu phpBB 3.0.6 RC 1 (Englisch): http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... &t=1777815 (Mit Auflistung der neuen Funktionen)
Ankündigung zu phpBB 3.0.6 RC 2 (Englisch): http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... &t=1794675
Deutsche Sprachdateien (Du): http://downloads.phpbb.de/pakete/releas ... ang_de.zip


Newsletter August
-----------------
Bei manchen Abonennten wurde der Newsletter im letzten Monat nicht zugestellt. Bei Bedarf kann er im Newsletter-Archiv eingesehen werden.

Newsletter August 2009: http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 2&t=195960


Rechtliches für Forenbetreiber
------------------------------
Der Betrieb eines Forums wirft auch zahlreiche rechtliche Fragen auf. In dieser Rubrik wollen wir euch auf interessante Seiten und Beiträge zum Thema Internet-Recht hinweisen. Die Links sollen euch als erste Orientierungshilfe dienen; eine Rechtsberatung können und dürfen wir jedoch ebenso wenig übernehmen wie eine Verantwortung für die Inhalte der verlinkten Seiten.

Dieses Mal geht es um die Frage, in wie weit der Betreiber eines Forums für von Dritten gesetzte Links verantwortlich gemacht werden kann. Hierzu gab es im Frühjahr eine Entscheidung des Bundesverfassungsgericht. Über diese wird nun in einem Podcast von Dr. Bahr genauer berichtet: http://www.law-podcasting.de/machtwort- ... bare-links


Anregungen für diese Rubrik könnt Ihr gerne im Forum "Community Talk" ( http://www.phpbb.de/viewforum.php?f=19 ) hinterlassen.
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Antworten

Zurück zu „Newsletter-Archiv“