phpBB.de-Newsletter September 2010

Hier könnt ihr die Inhalte unseres Newsletters nachlesen, falls ihr mal einen verpasst habt. Den Newsletter könnt ihr in eurem Profil bestellen und auch wieder abbestellen.
Antworten
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

phpBB.de-Newsletter September 2010

Beitrag von PhilippK »

Hallo zusammen,

die Temperaturen auf dem Thermometer sehen nicht mehr wirklich nach Sommer aus. Lange Hemden, dickere Jacken und die ersten anlaufenden Heizungen deuten darauf hin, dass es Herbst ist. Doch in diesem Newsletter haben wir - ganz exklusiv für Euch - noch eine Prise Sommer über. Denn das Sommerloch hat uns in diesem Newsletter voll erwischt - und so bleibt es dieses Mal bei einem sehr kurzen Newsletter.

Viel Spaß beim schnellen Lesen wünscht

Euer phpBB.de-Team


Libertyvasion
-------------
Am 20. und 21. August fand in New York die phpBB Libertyvasion statt. Auf dieser phpBB-Konferenz trafen sich rund 70 Gäste, phpBB-Benutzer und phpBB.com-Team-Mitglieder, um über phpBB und seine weitere Entwicklung zu diskutieren und über andere Themen zu diskutieren. Unter http://www.phpbb.com/libertyvasion/ könnt ihr nachlesen, was ihr alles verpasst habt - ein Video zu dem Ereignis soll hier noch folgen. Wer sich lieber vor Ort über phpBB unterhalten möchte, sollte einen Blick in "phpBB Regional" (viewforum.php?f=105) werfen. Hier könnt Ihr Treffen mit Gleichgesinnten planen - wie z. B. am 13.11. in Hannover: viewtopic.php?f=77&t=209378


Community of the Month
----------------------
Dieses Mal stellen wir Euch eine Community vor, die es sich zum Ziel gesetzt hat, der weiblichen Hälfte der Bevölkerung das Leben zu verbessern: busenfreundinnen.net (http://busenfreundinnen.net) beschäftigt sich mit allerlei Themen rund um BH, Busen und Co. Das ist ein Thema, das offenbar ankommt: Bereits über 2000 Frauen tauschen sich seit Anfang 2008 über BH-Größen, Modelle, Läden und Zubehör aus und geben so ihre Erfahrungen weiter und helfen andernen bei der passenden Kleidungswahl. Seinen Ursprung hat das Forum im benachbarten Polen: inspiriert vom polnischen Original beschlossen drei deutschsprechende Polinnen, auch der deutschsprechenden Welt den Austausch über dieses durchweg weibliche Thema zu ermöglichen.
Unserer Ansicht nach eine sicherlich nicht alltägliche Community, die aber zeigt, dass man gerade mit nicht alltäglichen Themen eine erfolgreiche Community aufbauen kann.

Euer Forum wäre auch was für diese Rubrik? Informationen zur Bewerbung gibt es unter http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=177654
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Antworten

Zurück zu „Newsletter-Archiv“