phpBB.de-Newsletter Januar 2011

Hier könnt ihr die Inhalte unseres Newsletters nachlesen, falls ihr mal einen verpasst habt. Den Newsletter könnt ihr in eurem Profil bestellen und auch wieder abbestellen.
Antworten
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

phpBB.de-Newsletter Januar 2011

Beitrag von PhilippK »

Hallo zusammen,

das neue Jahr ist zwischenzeitlich schon einige Tage alt. Aber wir hoffen, dass ihr genau so gut wie wir im neuen Jahr angekommen seid und die Tage zwischen den Jahren entweder für euer Forum oder zur Erholung nutzen konntet. Bei phpBB selbst scheint letzteres überwogen zu haben - denn wirklich viel neues gibt es in diesem Monat nicht zu berichten.

Viel Spaß beim Lesen wünscht euch

euer phpBB.de-Team


ModDB goes Titania
------------------
Bei der Migration von phpBB.de auf phpBB 3.0 ist ein Thema offen geblieben: die Umstellung der ModDB. Diese basiert immer noch weitestgehend auf phpBB 2.0 und hat auch inhaltlich etwas gelitten. Nun ist es geschafft: ab sofort ist die ModDB wieder auf dem Stand der Zeit - seit ein paar Tagen bildet Titania (siehe http://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?t=2080015 - in Englisch) die Basis für die ModDB auf phpBB.de. Mehrere Teammitglieder haben an ihrer Entwicklung mitgearbeitet und sie nun für phpBB.de angepasst. Die Regeln für Mods und Styles, die in die Datenbank aufgenommen werden sollen, haben wir in diesem Zug aktualisiert - weitere Infos dazu findet ihr in der Ankündiogung. Die alte ModDB (https://www.phpbb.de/moddb/) hat noch eine Gnadenfrist von sechs Wochen und wird dann abgeschaltet.

Neue ModDB: https://www.phpbb.de/anpassen/db/modifikationen/
Weitere Infos: viewtopic.php?f=9&t=213449

phpBB-Treffen
-------------
Wenn ihr phpBB nicht nur virtuell betreiben wollt, sondern euch auch einmal mit anderen phpBB-Nutzern treffen wollt, dann gibt es in der nächsten Zeit wieder Gelgenheit dazu. Das Treffen in Nordengland (http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... &t=2118264) habt Ihr zwar knapp verpasst, aber der Weg nach Hannover dürfte für die meisten von Euch sowieso näher sein. Dort gibt es am 12. Februar die Gelegenheit zum Austausch um alle Themen, die sich mit oder nicht mit phpBB beschäftigen.

Weitere Infos: viewtopic.php?f=77&t=212394
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Antworten

Zurück zu „Newsletter-Archiv“