phpBB.de-Newsletter Februar/März 2012

Hier könnt ihr die Inhalte unseres Newsletters nachlesen, falls ihr mal einen verpasst habt. Den Newsletter könnt ihr in eurem Profil bestellen und auch wieder abbestellen.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14615
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

phpBB.de-Newsletter Februar/März 2012

Beitragvon PhilippK » 31.03.2012 22:31

Hallo zusammen,

in diesem Newsletter berichten wir euch über neue Updatepakete und Patchfiles sowie Modifikationen, die wir im Benutzerprofil vorgenommen haben. Ferner gibt es Hinweise auf die Systemvoraussetzungen für die nächste größere phpBB-Version und Informationen zum Google Summer of Code 2012.

Viel Spaß beim Lesen wünscht euch

euer phpBB.de-Team


Weitere Updatepakete und Patchfiles für phpBB 3.0.10
----------------------------------------------------
Da es vermehrt Nachfrage nach Updatepaketen und Patchfiles für ein Update von älteren Version von phpBB 3.0 auf die aktuelle Version 3.0.10 gab, haben wir unser Angebot für euch erweitert. Im Paketarchiv stehen nun entsprechende Dateien für Updates von allen Versionen ab phpBB 3.0.2 bereit. Beachtet bitte, dass die Patch-Dateien (im Gegensatz zu den Updatepaketen) zusammen mit den Patch-Dateien von phpBB.com angewandt werden müssen.

Weitere Informationen: viewtopic.php?p=1261960#p1261960
Paketarchiv für phpBB 3.0.10: http://downloads.phpbb.de/pakete/3.0.10/


Einschränkungen im Benutzerprofil und der Signatur für neue Benutzer
--------------------------------------------------------------------
In der letzten Zeit gab es vermehrt Anmeldungen von Spambots, die über die Einträge im Benutzerprofil Backlinks sammeln wollen. Um dies zu verhindern, haben wir eine Einschränkung im Benutzerprofil vorgenommen. Ab sofort sind die Profileinstellungen sowie die Signatur nur noch für Benutzer zugänglich, die mindestens 5 Beiträge geschrieben haben und mindestens seit 7 Tagen registriert sind. Damit können die Spambots keine Backlinks mehr erstellen und für die normalen Benutzer ergeben sich keine wesentlichen Einschränkungen.

Weitere Informationen: viewtopic.php?f=9&t=221409


phpBB 3.1 wird PHP 5.3.2 benötigen
----------------------------------
Die Entwickler von phpBB haben beschlossen, dass die nächste Hauptversion 3.1 von phpBB auf PHP 5.3.2 aufsetzen wird. Dadurch können zahlreiche neue Funktionen genutzt werden, die in PHP 5.3 verfügbar sind.
phpBB 3.0 wird weiterhin ab PHP 4.3.3 lauffähig sein, so dass es für euch erst mal keinen akuten Handlungsbedarf gibt. Aber es empfiehlt sich, frühzeitig dafür zu sorgen, dass der verwendete Webserver mit einer aktuelle Version von PHP läuft. Da PHP 5.3.2 vor über zwei Jahren herausgegeben wurde, haben die meisten Distributionen und Provider in der Zwischenzeit eine passende PHP-Version im Angebot.

Weitere Informationen: http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... &t=2152375 (in Englisch)


phpBB wurde von Google für Summer of Code akzeptiert
----------------------------------------------------
phpBB wurde von Google als eine der betreuenden Organisationen für den Google Summer of Code 2012 ausgewählt. phpBB wird daher an dem diesjährigen Google Summer of Code teilnehmen.
Beim Google Summer of Code werden Stipendien an Studenten vergeben, die sich in die Weiterentwicklung von Open-Source-Software einbringen. Dabei erhalten die Studenten konkrete Ziele für die Weiterentwicklung des Softwareprojekts und eine finanzielle Zuwendung durch Google. Interessierte Studenten können sich noch bis zum 6. April bewerben.

Bekanntmachung auf phpBB.com: http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... #p13127810 (in Englisch)
phpBB beim Summer of Code 2012: http://www.google-melange.com/gsoc/org/ ... 2012/phpbb (in Englisch)
Allgemeine Informationen zum Google Summer of Code: http://de.wikipedia.org/wiki/Google_Summer_of_Code
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods

Zurück zu „Newsletter-Archiv“