phpBB.de-Newsletter I/2014

Hier könnt ihr die Inhalte unseres Newsletters nachlesen, falls ihr mal einen verpasst habt. Den Newsletter könnt ihr in eurem Profil bestellen und auch wieder abbestellen.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14615
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

phpBB.de-Newsletter I/2014

Beitragvon PhilippK » 31.03.2014 22:34

Hallo zusammen,

heute erhaltet ihr den ersten phpBB.de-Newsletter in diesem Jahr. Wir haben uns entschlossen, ihn künftig einmal pro Quartal rauszugeben und wichtige News ggf. über einen Sondernewsletter zu verbreiten. Somit gibt es jetzt - passen zum Wetter - einen Frühjahrs-Newsletter, in dem wir euch von den ersten Betas von phpBB 3.1, dem Developer-Meeting in Stuttgart und der Teilnahme von phpBB.com am Google Summer of Code berichten.

Viele Grüße,

euer phpBB.de-Team


phpBB 3.1 Beta 1 und 2 erschienen
---------------------------------
phpBB 3.1 hat es schnell von der Alpha- in die Beta-Phase geschafft. Seit wenigen Tagen steht die erste Beta-Version von phpBB 3.1 bereit und die zweite Beta ist seit wenigen Stunden ebenfalls verfügbar. Gegenüber der Alpha-Version gab es einige Änderungen - u.a. wurden einige feste Profilfelder in benutzerdefinierte Profilfelder geändert und subsilver2 aus dem Standardpaket in einen getrennten Download ausgelagert.
Achtung! Auch die Beta-Version wird nicht für den produktiven Einsatz empfohlen!

Weitere Informationen: viewtopic.php?f=9&t=230962
Direkt zu den Downloads: https://area51.phpbb.com/downloads/


Stuttgart Developer Meetup
--------------------------
Anfang Februar trafen sich die Mitglieder von phpBB Deutschland e.V. zur Mitgliederversammlung in Stuttgart. Die Gelegenheit wurde auch gleich dazu verwendet, ein Developer Meetup zu veranstalten, an denen sich einige der phpBB-Entwickler und Mitglieder von phpBB.de um die Weiterentwicklung von phpBB kümmerten. So wurde u.a. an einer Verbesserung beim Hashen von Passwörtern und an der Modularisierung der Passwort-Felder gearbeitet. Viel Energie wurde auch in das Debugging einzelner Probleme verwendet. Die Ergebnisse des Meetup konnten direkt in die dritte Alpha von phpBB einfließen.

Ausführlicher Bericht: https://blog.phpbb.com/2014/02/05/stutt ... er-meetup/ (in Englisch)


phpBB.com nimmt am Google Summer of Code 2014 teil
--------------------------------------------------
Auch in diesem Jahr nimmt phpBB.com wieder am Google Summer of Code teil, bei dem Studenten sich aktiv in die Weiterentwicklung in einer Open-Source-Software einbringen können. Die Bewerbungsphase ist abgeschlossen und wir können nun gespannt darauf warten, welche Studenten sich welchen Themen widmen werden.

Weitere Informationen: https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2231996 (in Englisch)
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods

Zurück zu „Newsletter-Archiv“