phpBB.de-Sondernewsletter November 2014

Hier könnt ihr die Inhalte unseres Newsletters nachlesen, falls ihr mal einen verpasst habt. Den Newsletter könnt ihr in eurem Profil bestellen und auch wieder abbestellen.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14615
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

phpBB.de-Sondernewsletter November 2014

Beitragvon PhilippK » 09.11.2014 20:38

phpBB 3.1 erschienen
--------------------

Fast sieben Jahre nach dem Erscheinen von phpBB 3.0 nimmt die phpBB-Evolution einen weiteren großen Schritt: phpBB 3.1 Ascraeus ist da!

Viel Arbeit ist in die neue Version geflossen, die phpBB wieder auf den technischen Stand der Zeit bringt. Zahlreiche Neuerungen vereinfachen die Arbeit mit phpBB:
- Update auf HTML 5 und CSS 3
- Responsive Design zur besseren Darstellung auf Tablets und Smartphones
- Extensions (als Nachfolger von Mods) lassen sich extrem einfach installieren, einrichten - und auch wieder entfernen
- Verbesserte Benachrichtungsfunktionen - alle wichtigen Informationen für den Benutzer an einer zentralen Stelle
- Beiträge können als gelöscht markiert werden und bleiben so ggf. wiederherstellbar
- Kontakt-Funktion für den Kontakt zur Administration
- Verbesserungen auf der Team-Seite und bei den globalen Bekanntmachungen

Auch die deutschen Sprachpakete stehen bereit. In der Zwischenzeit gab es mit phpBB 3.1.1 auch schon ein erstes Update.

Weitere Informationen zu phpBB 3.1.0: viewtopic.php?f=9&t=232534
Weitere Informationen zu phpBB 3.1.1: viewtopic.php?f=9&t=232593
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods

Zurück zu „Newsletter-Archiv“