phpBB.de-Newsletter I/2015

Hier könnt ihr die Inhalte unseres Newsletters nachlesen, falls ihr mal einen verpasst habt. Den Newsletter könnt ihr in eurem Profil bestellen und auch wieder abbestellen.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14622
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

phpBB.de-Newsletter I/2015

Beitragvon PhilippK » 31.03.2015 21:49

Hallo zusammen,

der März zeigt sich von seiner feuchtkalten Seite. Frühlingsgefühle wollen derzeit nicht aufkommen - und der Osterhase scheint wohl auch keine Sonne im Körbchen zu haben. Eine gute Gelegenheit also, sich um die Pflege des Forums zu kümmern. Egal ob ihr die Tage an der Tastatur verbringt, den Garten bei der Eiersuche umgrabt oder die Füße hochlegt - wir wünschen Euch ein frohes Osterfest.

Viele Grüße,

euer phpBB.de-Team


phpBB 3.1.3 und 3.0.13-PL1 erschienen
-------------------------------------
In den letzten Monaten gab es sowohl für phpBB 3.1 als auch 3.0 Updates, so dass nun phpBB 3.1.3 und 3.0.13-PL1 aktuell sind. In beiden Fällen wurden Fehler behoben und insbesondere bei phpBB 3.0 Sicherheitslücken behoben. Bei phpBB 3.0.13 erfolgten zusätzlich ein paar Anpassungen, die die Kompatibilität u.a. mit PHP 5.6 und Internet Explorer 11 verbessern. Für alle Pakete stehen auch die deutschen Sprachdateien zur Verfügung.

Weitere Informationen zu phpBB 3.1.3: viewtopic.php?f=9&t=233561
Weitere Informationen zu phpBB 3.0.13: viewtopic.php?f=9&t=233489
Weitere Informationen zu phpBB 3.0.13-PL1: viewtopic.php?f=9&t=233526

Download aller Versionen: https://www.phpbb.de/downloads/



phpBB.com Veröffentlichungs- und "End of Life"-Strategie
--------------------------------------------------------
phpBB.com hat einen Zeitplan zur Veröffentlichung neuer Versionen von phpBB und zum Ende des Supports alter Versionen veröffentlicht. Demnach wird jedes Jahr zum Jahresende eine neue Minor-Version (x.y.0) oder Hauptversion (x.0.0) geben. Eine solche neue Version wird künftig für 18 Monate gewartet. Anschließend werden für weitere sechs Monate nur noch Sicherheitslücken behoben, bevor die Version das Ende ihrer Lebenszeit erreicht und nicht mehr gewartet wird.
Erstmals werden diese Regeln für phpBB 3.1 greifen, phpBB 3.1 wird also bis Mai 2016 gewartet und Sicherheitspatches bis November 2016 zur Verfügung gestellt. Bei phpBB 3.0 endet die Wartung im Mai 2015, Sicherheitslücken werden noch bis November 2015 zur Verfügung gestellt.

Weitere Infos: viewtopic.php?f=9&t=233893
Original-Bekanntmachung: https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2302466



Feature-Vergleich der phpBB-Versionen
-------------------------------------
Wir haben für euch eine Übersicht erstellt, die die Unterschiede zwischen den phpBB-Versionen 2.0, 3.0 und 3.1 grafisch darstellt. So könnt ihr schnell sehen, welche Unterschiede bestehen, welche Features eine neue Version mitgebracht hat und wieso sich ein Update auf die aktuellste Version von phpBB lohnt.

phpBB-Featurevergleich: https://www.phpbb.de/infos/features.php
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods

Zurück zu „Newsletter-Archiv“