phpBB.de-Newsletter III/2015

Hier könnt ihr die Inhalte unseres Newsletters nachlesen, falls ihr mal einen verpasst habt. Den Newsletter könnt ihr in eurem Profil bestellen und auch wieder abbestellen.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14622
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

phpBB.de-Newsletter III/2015

Beitragvon PhilippK » 09.10.2015 22:38

Hallo zusammen,

fünfundzwanzig Jahre ist es her, dass aus Ost und West ein Deutschland wurde. Damals war das Internet noch in den Kinderschuhen (eine Top-Level-Domain für die DDR hat es nie über den Planungsstatus geschafft), an Diskussionsforen in selbigem hat auch noch keiner gedacht - aber zumindest der phpBB-Gedanke "Creating Communities" war nicht nur am Brandenburger Tor live zu erleben. Zehn Jahre sollte es brauchen, bis der Gedanke auch im Netz leben konnte - 2000 wurde die erste Version von phpBB veröffentlicht.
Heute erscheint beides weit weg. Doch der Gedanke "Creating Communities" ist heute so aktuell wie nie zu vor. Tausende Menschen verlassen gerade täglich ihre Heimat, da dort die Chancen für eine funktionierende Gemeinschaft so schlecht sind, dass die oft risikoreiche Flucht aus der Heimat als einziger Ausweg erscheint. Das schafft für uns alle neue Herausforderungen und ist vielleicht ein guter Grund, den Gedanken hinter phpBB auch im realen Leben zu beherzigen. Denn die derzeitigen Herausforderungen werden wir nur dann schaffen, wenn wir sie gemeinsam angehen.

euer phpBB.de-Team


phpBB 3.1.6 ist erschienen
--------------------------
Es gibt eine neue Version von phpBB 3.1: Mitte September ist phpBB 3.1.6 erschienen. Die neue Version beinhaltet vor allem einige Fehlerkorrekturen sowie neue Versionen von Twig (Template Engine) und PLUpload (Datei-Uploader). Achtet bitte beim Update auf den richtigen Umgang mit dem vendor-Verzeichnis, der in der Bekanntmachung beschrieben ist.

Download von phpBB 3.1.6 inkl. der Sprachpakete: https://www.phpbb.de/downloads/pakete.php
Bekanntmachung: viewtopic.php?f=9&t=235368



Bevorstehendes End of Life (EOL) von phpBB 3.0
----------------------------------------------
Im November wird der aktive Support für phpBB 3.0 enden, wie es in der phpBB Veröffentlichungs- und "End of Life"-Strategie angekündigt wurde. Ab diesem Zeitpunkt wird es auch bei Sicherheitslücken keine Updates mehr für phpBB 3.0 geben, der Support läuft aber erst einmal unverändert weiter. Wir empfehlen Euch daher, ggf. ein rechtzeitiges Update auf phpBB 3.1 einzuplanen.

phpBB Veröffentlichungs- und "End of Life"-Strategie: viewtopic.php?f=9&t=233893



Entwickler-Dokumentation für phpBB 3.1
--------------------------------------
Auf der Area51 von phpBB.com wurde eine ausführliche Entwickler-Dokumentation veröffentlicht, die vor allem für Entwickler von Modifikationen interessant ist. Hier sind alle wesentlichen Informationen zusammengetragen - von den Coding-Guidelines über Extensions bis hin zu Migrations.

phpBB 3.1-Entwickler-Dokumentation: https://area51.phpbb.com/docs/dev/31x/
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods

Zurück zu „Newsletter-Archiv“