phpBB.de-Newsletter IV/2015

Hier könnt ihr die Inhalte unseres Newsletters nachlesen, falls ihr mal einen verpasst habt. Den Newsletter könnt ihr in eurem Profil bestellen und auch wieder abbestellen.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14622
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

phpBB.de-Newsletter IV/2015

Beitragvon PhilippK » 23.12.2015 21:42

Hallo zusammen,

wer dieser Tage den Blick vom Monitor rüber in Richtung Fenster wirft, wird kaum in weihnachtliche Stimmung geraten. Fast könnte man bei den Temperaturen und manch blühender Blume denken, die Osterzeit würde anbrechen. Doch es ist Weihnachten, das vor der Tür steht: nur noch wenige Stunden und der Weihnachtsmann geht auf seine Reise rund um die Welt (https://santatracker.google.com/) - hoffentlich mit einem prall gefüllten Geschenkesack. Auch wir haben ein paar kleinere Geschenke für Euch in seinen Schlitten geladen und wünschen Euch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest sowie einen guten Start ins neue Jahr.

Viele Grüße,

euer phpBB.de-Team


Erste Alpha-Versionen von phpBB 3.2 erschienen
----------------------------------------------
phpBB 3.2 wirft seine ersten Schatten voraus: die erste Alpha-Version von phpBB 3.2 ist erschienen und verspricht für 2016 einiges Neues: die Installationsroutine wurde überarbeitet, Emojis können nun direkt in Posts verwendet werden, etc. Auch unter der Haube hat sich einiges getan - hervorzuheben sind hier insbesondere einige Anpassungen zur Kompatibilität mit PHP 7. Wie bei allen Alpha-Versionen ist auch diese Version nicht für den produktiven Einsatz gedacht. In der Zwischenzeit ist die zweite Alpha-Version (3.2.0-a2) verfügbar, die deutschen Sprachdateien werden wir erst zur Beta-Phase oder zu den Release Candidates zur Verfügung stellen.

Bekanntmachung auf phpBB.de: viewtopic.php?f=9&t=236027 (mit weiteren Links)
Information zur zweiten Alpha-Version: http://area51.phpbb.com/phpBB/viewtopic ... 81&t=48736 (Englisch)


phpBB 3.1.7 in Arbeit
---------------------
Ein zweites Geschenk befindet sich noch in der Auslieferung: phpBB 3.1.7 soll in den nächsten Tagen erscheinen. Die Version wird kleinere Änderungen und Fehlerkorrekturen beinhalten (u.a. eine neue Funktion, um aus der Übersicht der ungelesenen Beiträge diese direkt als gelesen zu markieren), zusätzlich gab es auch hier Anpassungen für PHP 7. Lasst euch überraschen, ob das Paket noch rechtzeitig für Weihnachten geliefert wird.


End of Life von phpBB 3.0
-------------------------
Zum Jahresende heißt es auch Abschied nehmen von phpBB 3.0 - zumindest vom offiziellen Support dafür. Wie schon bei früheren Versionen werden wir auf phpBB.de auch weiterhin bedarfsgerechten Support für die alte Version anbieten - auch wenn wir Euch ein Update auf 3.1 dringend empfehlen. Als ersten Schritt haben wir die Foren zur Installation von 3.0 und zu den entsprechenden Übersetzungen geschlossen, da ein Neuinstallation von phpBB 3.0 nicht zu empfehlen ist. Updates innerhalb der 3.0-Reihe werden aber weiterhin im Forum "[3.0.x] Administration und Benutzung" unterstützt.

Weitere Infos: viewtopic.php?f=9&t=236108
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods

Zurück zu „Newsletter-Archiv“