phpBB.de-Newsletter I/2016

Hier könnt ihr die Inhalte unseres Newsletters nachlesen, falls ihr mal einen verpasst habt. Den Newsletter könnt ihr in eurem Profil bestellen und auch wieder abbestellen.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14622
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

phpBB.de-Newsletter I/2016

Beitragvon PhilippK » 30.03.2016 21:48

Hallo zusammen,

pünktlich zum Osterfest hat der Osterhase die ersten frühlingshaften Temperaturen mitgebracht - auch wenn diese doch sehr bunt über das Land verteilt waren. Auch ein paar phpBB-Ostereier gab es in der letzten Zeit: lasst euch also überraschen, mit welchen frühlingshaften Grüßen wir neue Farbe in Euer Board bringen wollen.

Einen schönen Frühling wünscht Euch

euer phpBB.de-Team


phpBB 3.1.8 erschienen
----------------------
Im letzten Newsletter hatten wir phpBB 3.1.7 schon angekündigt. Da nach Erstellung der Version noch eine Sicherheitslücke gefunden wurde, wurde daraus phpBB 3.1.7-PL1. Kurz darauf folgte schon phpBB 3.1.8, das weitere Fehlerkorrekturen und kleinere Erweiterungen enthält. Wesentliche Neuerungen aus Benutzersicht ist eine neue Funktion, mit der aus der Übersicht der ungelesenen Beiträge alle Themen als gelesen markiert werden können. Ferner gab es einige neue Events für Entwickler sowie die Möglichkeit, auch über HTTPS auf Aktualisierungen von Erweiterungen zu prüfen.

Bekanntmachung für phpBB 3.1.7-PL1: viewtopic.php?f=9&t=236418
Bekanntmachung für phpBB 3.1.8: viewtopic.php?f=9&t=236849
Downloads: https://www.phpbb.de/downloads/pakete.php
Sprachpakete: https://www.phpbb.de/downloads/sprachpakete.php


Beta-Versionen von phpBB 3.2 erschienen
---------------------------------------
Die Entwicklung von phpBB 3.2 geht vorran - in der Zwischenzeit sind bereits zwei Beta-Versionen erschienen. Wer die Entwicklung der Version unterstützen will, kann diese gerne auf einem Testsystem installieren - für den produktiven Einsatz ist die Version weiterhin nicht geeignet. Seit der Alpha-Version gab es mehrere kleine Verbesserungen, von denen insb. die Installationsroutine profitiert hat.

Bekanntmachung auf phpBB.de für Beta 1: viewtopic.php?f=9&t=236711
Bekanntmachung auf phpBB.com für Beta 2 (Englisch): https://area51.phpbb.com/phpBB/viewtopi ... 81&t=48971
Blog-Beitrag auf phpBB.com (Englisch): https://blog.phpbb.com/2016/03/26/phpbb ... st-it-now/


Neuer Leiter des Entwicklungsteams
----------------------------------
Auf phpBB.com hat es eine Änderung bei der Leitung des Entwicklungsteams gegeben: Marc Alexander (Marc) übernimmt die Rolle von Nils Adermann (naderman). Nils wird sich künftig als Produktmanager verstärkt um die Kommunikation der Entwicklungsaktivitäten kümmern. Beiden wünschen wir viel Erfolg bei Ihrer neuen Aufgabe.

Blog-Beitrag auf phpBB.com (Englisch): https://blog.phpbb.com/2016/03/26/phpbb ... st-it-now/
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods

Zurück zu „Newsletter-Archiv“