User fehlen nach Konvertierung

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Benutzeravatar
niffi
Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: 09.03.2003 22:02

User fehlen nach Konvertierung

Beitrag von niffi »

Hallo,

nach der Konvertierung fehlen von 2.0.22 zu 3rc1 fehlen mir etwa 180 user... ich hab rausbekommen das er wohl alle inaktiven user nicht bei einer konvertierung übernimmt. ich will die user aber nicht verlieren. jetzt könnt ich zwar diese per hand aktivieren, aber es sind auch gebannte user dabei die ich nicht aktiviert haben will. hat einer ne idee wie ich die user übernehmen kann und sie dennoch ihren inaktiven status behalten?

grüße, niffi
Mögt ihr diese Signaturen? Ich nicht.
Benutzeravatar
kellanved
Mitglied
Beiträge: 570
Registriert: 05.02.2005 15:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von kellanved »

Fehlen 180 Zeilen aus der Datenbank, oder werden sie nur nicht auf dem Boardindex angezeigt?
Bitte keine Supportanfragen via PM
Benutzeravatar
niffi
Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: 09.03.2003 22:02

Beitrag von niffi »

Also in der DB stehen 1749 und angezeigt auf dem Boardindex werden mir nur 1520 User. Oder werden nur aktive User dort angezeigt?
Mögt ihr diese Signaturen? Ich nicht.
Benutzeravatar
bantu
Server-Team
Beiträge: 7311
Registriert: 25.04.2006 16:12
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von bantu »

niffi hat geschrieben:Also in der DB stehen 1749 und angezeigt auf dem Boardindex werden mir nur 1520 User. Oder werden nur aktive User dort angezeigt?
Richtig, inaktive Benutzer werden nicht mehr angezeigt bzw. aufgezählt.
FBI
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: 24.02.2005 15:49

Beitrag von FBI »

Kann man das irgendwie ändern? Oder bestimmen, ab wann ein User als inaktiv gilt?

Und: Kann sich ein solcher User noch einloggen?
Benutzeravatar
bantu
Server-Team
Beiträge: 7311
Registriert: 25.04.2006 16:12
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von bantu »

Inaktive Benutzer sind Benutzer, die sich nicht einloggen können, weil sie permanent banned sind, der Administrator den Account deaktiviert hat oder die Reaktivierung via eMail erzwungen hat (dann natürlich nur bis zur Reaktivierung), und und und.

Ergänzung:
There are 5 reasons which may be indicated for an account being inactive:
http://www.phpbb.com/support/documentat ... s_inactive
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“