Konverter bleibt stehen - Server Error 500

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Benutzeravatar
Mr.Streeter
Mitglied
Beiträge: 206
Registriert: 13.06.2004 15:36
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Mr.Streeter »

Hello skdluxe,

auch nachts bringt das nichts, wenn die den Memory Limit begrenzt haben und das 'set_time_limit()' verhindern - zumindest bei mir (Strato)
there's no forum like that support forum

Streeter
Benutzeravatar
skdluxe
Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: 16.12.2004 11:17
Wohnort: Otterndorf

Beitrag von skdluxe »

Hm, ich bin auch bei Strato!

Frage mich nur, warum es 2x geklappt hat!

Kann man da anrufen und was "kurzfristig" ändern? Sonst versuche ich es über xampp.
Benutzeravatar
skdluxe
Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: 16.12.2004 11:17
Wohnort: Otterndorf

Beitrag von skdluxe »

So, habe es mal mit xampp getestet und es läuft komplett durch! Einige Fehler zwar mit Sonderzeichen, aber na gut!

Liegt also wohl tatsächlich am Hoster!
hoerbie
Mitglied
Beiträge: 125
Registriert: 03.08.2007 18:29

Beitrag von hoerbie »

"Mein" Converter bleibt auch hängen, aber nicht mit einen Server 500 sondern mit der Fehlermeldung im IE7 "Die Webseite kann nicht angezeigt werden.", der Firefox will die Datei "index.php" downloaden. Letzter Schritt vor Abschluß der Konvertierung, in den Tabellen ist nichts zu finden.
Was bitte kann das sein?
Benutzeravatar
Mr.Streeter
Mitglied
Beiträge: 206
Registriert: 13.06.2004 15:36
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Mr.Streeter »

skdluxe hat geschrieben:Hm, ich bin auch bei Strato!

Frage mich nur, warum es 2x geklappt hat!

Kann man da anrufen und was "kurzfristig" ändern? Sonst versuche ich es über xampp.
Hello skdluxe,

ich habe die Probleme auch erst seit RC4. (im Übrigen ist in der index.php unter Install bereits das time_set und das Versuchen des memory_limit eingebaut. Hatte ich mal versuchsweise rausgeschmissen - brachte auch nichts.)

Man kann da anrufen. Aber erst ab Premium kostenlos. Die Anderen haben 1805er Nummern und kosten Geld (14ct/Min).

Ich habe mit denen mehrfach telefoniert und zuerst mit einer php.ini rumprobiert. Doch alles negativ. Beim letzten Anruf hieß es dann, dass die CPU-Usage dafür verantwortlich wäre, welche nicht veränderbar wäre, was ich nicht glaube.
Bei mir wirkt sich das so aus, dass nach 22 Sekunden längstens Schluss ist, egal was in der php.ini steht. In der Tat kann das CPU-Usage dafür sorgen, dass man beim Ausführen von php Dateien mehr oder weniger als die normalen 30s Zeit hat. Da ich ein Premium-Paket habe, gab ich klar zu verstehen, dass ich für das Geld eine vernünftige Leistung haben will, sonst muss ich leider wechseln - man wollte sich bemühen. Bin gespannt, was da rauskommt.
there's no forum like that support forum

Streeter
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

Re: Konverter bleibt stehen - Server Error 500

Beitrag von Helmut »

Hallo,

Helmut hat geschrieben:Abgetrennt von http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=886352 - Dr.Death

Hallo,

ich habe das gleiche Problem bei der Konvertierung der Datenbank. Mit der RC3 lief alles Fehlerfrei durch, aber die RC4 macht Probleme. Bei mit kommt der Konverter bis dahin:
All pre-conversion steps have successfully been completed. You may now begin the actual conversion process. Please note that you may have to manually adjust several things. After conversion, especially check the permissions assigned, rebuild your search index if necessary and also make sure files got copied correctly, for example avatars and smilies.
Wenn ich dann auf "Continue Conversion" klicke, dann dauert es etwa 30 Sekunden und dann kommt die Fehlermeldung:
500 Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, ***** and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.
Ich denke, da ist irgendwo im Konverter ein Fehler drinnen.

Gruß Helmut
Also ich habe das ganze nochmal getestet, es liegt klar am Konverter. Mit dem RC3 läuft die Installation fehlerfrei durch und auch der Konverter bringt keine Fehlermeldung bei der Konvertierung von 2.0.3 --> RC3. Ich habe dann nochmal das RC3 samt Datenbank gelöscht und das RC4 installiert. Der Konverter bleibt wie schon oben genannt mit der Fehlermeldung "500 Internal Server Error" stehen.

Hat schon jemand eine Lösung für dieses Problem gefunden?

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Helmut »

Hallo Leute,

ich hab den Fehler gefunden, es liegt nicht direkt am Konverter.

Ich habe in der index.php im Verzeichnis /install bei Zeile 106

Code: Alles auswählen

@set_time_limit(0);
in

Code: Alles auswählen

@set_time_limit(12);
geändert, dann ging es bei mir. Was mich etwas wundert, beim RC3 hatte ich diese Änderung nicht gemacht und es ging trotzdem.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Benutzeravatar
Mr.Streeter
Mitglied
Beiträge: 206
Registriert: 13.06.2004 15:36
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Mr.Streeter »

Helmut hat geschrieben:Hallo Leute,

ich hab den Fehler gefunden, es liegt nicht direkt am Konverter.

Ich habe in der index.php im Verzeichnis /install bei Zeile 106

Code: Alles auswählen

@set_time_limit(0);
in

Code: Alles auswählen

@set_time_limit(12);
geändert, dann ging es bei mir. Was mich etwas wundert, beim RC3 hatte ich diese Änderung nicht gemacht und es ging trotzdem.

Gruß Helmut
Hello Helmut,

das habe ich auch ausprobiert (alle möglich Zahlen) doch bei mir hat das nichts gebracht.
In der RC3-Index standen diese Zeilen auch schon drin. Ich denke mal, dass in RC4 mehr geändert wird und dadurch die CPU-Usage in die Höhe geht. Und das wird durch Strato durch Begrenzung unterbunden.
Naja, mal sehen wie es ausgeht...
there's no forum like that support forum

Streeter
Benutzeravatar
silkdream
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 04.01.2007 09:46
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von silkdream »

Helmut hat geschrieben:Hallo Leute,

ich hab den Fehler gefunden, es liegt nicht direkt am Konverter.

Ich habe in der index.php im Verzeichnis /install bei Zeile 106

Code: Alles auswählen

@set_time_limit(0);
in

Code: Alles auswählen

@set_time_limit(12);
geändert, dann ging es bei mir. Was mich etwas wundert, beim RC3 hatte ich diese Änderung nicht gemacht und es ging trotzdem.

Gruß Helmut
Hallo zusammen,

auch ich habe mit den oben genannten Änderungen bei Strato die Konvertierung hinbekommen, alle anderen Versuche sind gescheitert, vlt ist es wirklich Zeitabhängig wann man die Konvertierung startet bei mir war es 23°°
Neuling aber lernwillig benötige aber auch mal Hilfe
http://www.sithuni4.de
Joachim
Mitglied
Beiträge: 180
Registriert: 02.07.2003 20:40

Beitrag von Joachim »

Ich habe das gleiche Problem - mit dem Internal Server Error 500 bricht die Konvertierung nach wenigen Sekunden ab. Mein Provider ist 1&1 - gibt es da irgendwelche Lösungen zu? Auch die Veränderung in der Datei habe ich schon versucht... :-?

Grüße, Joachim
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“