Konverter bleibt stehen - Server Error 500

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

Konverter bleibt stehen - Server Error 500

Beitrag von Helmut »

Abgetrennt von http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=886352 - Dr.Death

Hallo,

ich habe das gleiche Problem bei der Konvertierung der Datenbank. Mit der RC3 lief alles Fehlerfrei durch, aber die RC4 macht Probleme. Bei mit kommt der Konverter bis dahin:
All pre-conversion steps have successfully been completed. You may now begin the actual conversion process. Please note that you may have to manually adjust several things. After conversion, especially check the permissions assigned, rebuild your search index if necessary and also make sure files got copied correctly, for example avatars and smilies.
Wenn ich dann auf "Continue Conversion" klicke, dann dauert es etwa 30 Sekunden und dann kommt die Fehlermeldung:
500 Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, ***** and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.
Ich denke, da ist irgendwo im Konverter ein Fehler drinnen.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Benutzeravatar
Skippy07
Mitglied
Beiträge: 293
Registriert: 03.02.2007 10:03
Wohnort: Vreden

Beitrag von Skippy07 »

Ich hab auch das selbe Problem!

Gruss
Stefan
Benutzeravatar
skdluxe
Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: 16.12.2004 11:17
Wohnort: Otterndorf

Beitrag von skdluxe »

Ich habe das Problem auch bei der ersten Konvertierung überhaupt^^

Habe die englische Version vom RC3 installiert und bei der Konvertiert konnt der Fehler!

Was ich zu diesem Thema mal direkt fragen wollte ist:

Ich habe den Admin bei der Installation genauso genannt wie den aus dem phpbb2 - könnte das, das Problem sein?

mfg
Benutzeravatar
skdluxe
Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: 16.12.2004 11:17
Wohnort: Otterndorf

Beitrag von skdluxe »

Kurze Nachfrage nochmal - man installiert phpBB3 doch in die selbe DB, oder?
Benutzeravatar
bantu
Server-Team
Beiträge: 7311
Registriert: 25.04.2006 16:12
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von bantu »

Du hast dein Thema binnen weniger Minuten/Stunden mit einem Folgebeitrag nach oben geschoben.
Die Mindestwartezeit für Topic Bumping beträgt 24 Stunden.

Bitte passe deinen Beitrag an, lies Dir den phpBB.de-Knigge und den Hinweis zur Fragestellung und Rechtschreibung durch und beachte diese zukünftig.

Jetzt aber zu deiner Frage ...
skdluxe hat geschrieben:Kurze Nachfrage nochmal - man installiert phpBB3 doch in die selbe DB, oder?
Nicht unbedingt. phpBB3 ermöglicht sogar den Wechsel auf ein anderes Datenbanksystem (z.B: MySQL -> Firebird).
In den meisten Fällen, wird es wohl aber in die gleiche Tabelle und auf das gleiche Datenbanksystem installiert.

Gruß,
bantu.
Benutzeravatar
skdluxe
Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: 16.12.2004 11:17
Wohnort: Otterndorf

Beitrag von skdluxe »

So,

habe mal ein bisschen rum experimentiert!

Komisch ist vor allem, dass ich von 100 Versuchen 2x bis zu dem Punkt 14 von 27 kam? Leider nicht weiter^^

Und es ist unabhängig von der RC-Version!

Wenn ich die DB Prüfen lasse, ist sie fehlerfrei!

Jemand eine Ahnung woran sowas liegen kann?
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17401
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death »

Evtl. an einem "schwachen" Server.

Gerade die Konvertierung benötigt etwas mehr Rechenpower.
Vielleicht hat Dein ServerAnbieter ( Hoster ) ein paar Leistungsbremsen eingebaut, damit mehr User sich einen Server teilen können.

Zur Not:

Installiere Dir z.B. mit XAMPP ein lokales phpbb2 Forum, importiere dort Deine alte phpbb2 Datenbank.
Installiere Dir ein lokales phpbb3 Forum und führe anschliessend auf Deinem eigenen PC die Konvertierung durch.
Nach Abschluss der Konvertierung kannst Du nun die lokale phpbb3 Datenbank auf Deinen Webserver transferieren.
Benutzeravatar
skdluxe
Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: 16.12.2004 11:17
Wohnort: Otterndorf

Beitrag von skdluxe »

Gute Idee,

meinste es macht Sinn das ganze dann mal nachts zu testen, wenn wenig Traffig ist!
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17401
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death »

TIAS ;-)

Try it and see.... 8)
Benutzeravatar
skdluxe
Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: 16.12.2004 11:17
Wohnort: Otterndorf

Beitrag von skdluxe »

Ok,

wenn ich zum Punkt 14 von 27 komme und es dann zum Fehler kommt, kann ich aber ab da immer weiter probieren, oder?
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“