HILFE!!! Nach Update auf RC7 geht GAR NIX MEHR!!

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
oliverlauta
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 16.10.2007 12:15

HILFE!!! Nach Update auf RC7 geht GAR NIX MEHR!!

Beitrag von oliverlauta »

Ich brauche dringend eure Hilfe.
Ich habe früher RC5 benutzt ohne Probleme.
Doch jetzt nach einem Update auf RC7 kann ich mich nicht mehr als Administrator einloggen, es können keine Beiträge mehr geschrieben werden und seit kurzem wird die Seite auch nicht mehr richtig angezeigt.
Ich habe schon hier einen Beitrag gefunden dass man einige Dateien des Templates ändern muss. Die login_body.html habe ich entsprechend verändert (trotzdem gehts net) und dann stand da noch man soll alle template Dateien ändern, nämlich dort wo </form> steht was anderes hinschreiben. Doch in keiner dieser Template Dateien habe ich </form> gefunden, weder im Standart-Template noch in dem welches ich verwende.
Was muss ich jetzt machen damit mein Forum wieder richtig funktioniert? Ich habe auch schon probiert neu zu installieren aber das hat nichts gebracht.
Ich nutze das Template: Industrial
und phpBB 3 RC7
Was soll ich tun? Bitte dringend Hilfe!
Sascha Müller

Beitrag von Sascha Müller »

Zunächst einmal wieder das Backup der Version RC5 einspielen. Danach das Style prosilver oder subsilver2 aktivieren und dein eigenes Style deaktivieren. Dann das Update auf RC7 erneut durchführen. Dein eigenes Style erst wieder installieren, wenn dieses für RC7 freigegeben ist.
darkwave
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 05.01.2007 07:34
Kontaktdaten:

Beitrag von darkwave »

Häng mich hier gleich nochmal mit ein, denn ich komme auch nicht in den Admin - Bereich. Ich hab aber alles genauso gemacht, wie ich es durch einen Tipp erhalten habe.

Schritt 1: Ich hab das RC 7 via FTP von Hand auf meinen Server kopiert, alles, inkl. der Sprachdateien die es auf www.phpBB.com gibt (sind ausgewiesen für RC 7 plus die Subsilver2 und Prosilver Grafiken in Deutsch) bis auf die config.php.

Schritt 2: Ich habe die database_update.php aufgerufen und die brachte auch keinerlei Fehler.

Danach hab ich das "install" Verzeichnis auf dem Server umbenannt und konnte mich so wieder ins Forum normal einloggen. Beitrag schreiben ging auch.

Problem 1 im persönlichen Bereich: Beim Versuch das Style zu ändern erscheint folgende Meldung: Das übermittelte Formular war ungültg. Versuche erneut, das Formular abzusenden

Problem 2 beim Versuch in den Admin-Bereich zu kommen: Es erscheint die folgende Meldung nach der Eingabe des Passwortes: Allgemeiner Fehler
Du musst deine Anmeldung bestätigen, um auf den Administrations-Bereich zugreifen zu können.


Was muß ich ändern, um wieder in diesen Bereichen Normalität zu haben ?
amilo
Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: 19.07.2006 15:21
Wohnort: Holzgerlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von amilo »

also bei mir ist es ganz anders.

Bei mir konnte die functions.php nicht zusammengeführt werden.

Ich hab dann trotzdem alle geänderten Dateien hoch geladen.

Hab mich anschließen eingeloggt um nachzuschaun ob alles OK ist.

Im Protokoll steht
Datenbank von Version 3.0.RC5 auf Version 3.0.RC7 aktualisiert
Aber unter System meint er ich hab noch RC 5.

Ich werd morgen nochmal alles neu machen
Benutzeravatar
Pabbels
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 15.12.2004 14:14
Wohnort: Schöppenstedt

Beitrag von Pabbels »

Habt ihr alle euren Cache gelöscht?
Danach sollte es funktionieren!
Bei mir funktionierte es auch erst nach dem löschen des Cache über das FTP-Programm!



Gruß

Pabbels
darkwave
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 05.01.2007 07:34
Kontaktdaten:

Beitrag von darkwave »

Cache gelöscht, aber der Admin-Bereich bleibt verschlossen, wie auch der andere Fehler im persönlichen Bereich. Hinzufügen möchte ich hier noch, dass ich nur die beiden Styles verwende, die zum Version 3.0 dazugehören - Subsilver2 und Prosilver.
Stefan Kerski
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 08.10.2003 00:54

Beitrag von Stefan Kerski »

darkwave hat geschrieben:Häng mich hier gleich nochmal mit ein, denn ich komme auch nicht in den Admin - Bereich. Ich hab aber alles genauso gemacht, wie ich es durch einen Tipp erhalten habe.

Schritt 1: Ich hab das RC 7 via FTP von Hand auf meinen Server kopiert, alles, inkl. der Sprachdateien die es auf www.phpBB.com gibt (sind ausgewiesen für RC 7 plus die Subsilver2 und Prosilver Grafiken in Deutsch) bis auf die config.php.

Schritt 2: Ich habe die database_update.php aufgerufen und die brachte auch keinerlei Fehler.

Danach hab ich das "install" Verzeichnis auf dem Server umbenannt und konnte mich so wieder ins Forum normal einloggen. Beitrag schreiben ging auch.

Problem 1 im persönlichen Bereich: Beim Versuch das Style zu ändern erscheint folgende Meldung: Das übermittelte Formular war ungültg. Versuche erneut, das Formular abzusenden

Problem 2 beim Versuch in den Admin-Bereich zu kommen: Es erscheint die folgende Meldung nach der Eingabe des Passwortes: Allgemeiner Fehler
Du musst deine Anmeldung bestätigen, um auf den Administrations-Bereich zugreifen zu können.


Was muß ich ändern, um wieder in diesen Bereichen Normalität zu haben ?
Den gleichen Fehler habe ich auch. Echt Klasse Update. :evil:
Wer hat das getestet? Anscheind keiner. :evil:
Benutzeravatar
zx9r-treiber
Mitglied
Beiträge: 1401
Registriert: 05.10.2007 16:26
Wohnort: Moormerland
Kontaktdaten:

Beitrag von zx9r-treiber »

Läuft tadelos. :D
Kleiner Tipp von mir mal dazu .... (nicht böse oder ironisch gemeint)

Vieleicht solltet ihr vor dem Update die Styles auf Standard Styles Prosilver umstellen .... und vorallem lösche nach bzw vor jedem Update auch den Ordner "Install" und "docs" komplett. Alle *.bak Dateien werden ebenfalls gelöscht.

So ist das System eigendlich immer Jungfreudig für ein Update. Bevor ich dann mit dem Update beginne mache ich ein Komplettes Backup in dem ich den kompletten Ordner "phpBB" (in dem ist mein gesamtes Forum enthalten .... auch alle selber angelegten Ordner und Dateien) vom Server auf meinen PC hole. Dann eine Datenbanksicherung komplett auf dem Server und zusätzlich als Download auf meinen PC. (gut, ich habe die 16000 der Leitung .... und daher geht das recht fix)
Sollte etwas schief gehen kann ich alle Daten wieder einspielen und habe genau den Stand vor dem Update.
Bis zum heutigen Tag hab ich noch kein einzigstes mal Probleme mit einem Update gehabt bei der Vorgehensweise.
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
Stefan Kerski
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 08.10.2003 00:54

Beitrag von Stefan Kerski »

Ist nur komisch das es trotzdem etliche User gibt die mit der neuen Version Probleme haben. Bisher habe ich jedes Update eingespielt und es hat funktioniert nur das neue ist einfach nicht genug getestet worden. Weil dann hätte man diesen Bug gefunden.
Benutzeravatar
bantu
Server-Team
Beiträge: 7311
Registriert: 25.04.2006 16:12
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von bantu »

Den Ordner "docs" muss man nicht löschen. Darin befindet sich die Kurz-Dokumentation zu phpBB (z.B. Installationsdokumentation).

Wenn die Versionsnummer nicht richtig angezeigt wird, den Install-Ordner nochmal hochladen und ./install/database_update.php (nochmal) ausführen. Anschließend am besten den Cache löschen.
Powered by Coffee
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“