PHPBB 3 Deutsch Installation

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
JimboV
Mitglied
Beiträge: 172
Registriert: 29.08.2007 16:49

PHPBB 3 Deutsch Installation

Beitrag von JimboV »

Hallo,
Habe mir eben Phpbb3 heruntergeladen und eingerichtet.

Jetzt will ich phpbb 3 auf Deutsch haben und habe mir das Sprachpacket heruntergeladen, aber wie Installiert man dass?

Es lag keine Readme.txt dazu

Gruss, Joel
Benutzeravatar
bantu
Server-Team
Beiträge: 7311
Registriert: 25.04.2006 16:12
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von bantu »

Powered by Coffee
Benutzeravatar
zx9r-treiber
Mitglied
Beiträge: 1401
Registriert: 05.10.2007 16:26
Wohnort: Moormerland
Kontaktdaten:

Beitrag von zx9r-treiber »

Du muß natürlich im Adminbereich (Allgemein / Board Einstellungen) auch auf Deutsch als Standardsprache umstellen .... :D
Das Standard-Style natürlich dann auch, je nach dem welches Sprachpaket du geladen hast. Es gibt 2 Standard und auch 2 verschiedene Pakete "prosilver" und "subsilver2"

Mach am besten gleich beide.
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
klick
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 31.10.2007 17:04
Kontaktdaten:

Beitrag von klick »

Ich habe das gleiche Problem und ehrlich gesagt überhaupt nicht verstanden wie ich die Sprache jetzt implementieren kann :oops:
Benutzeravatar
zx9r-treiber
Mitglied
Beiträge: 1401
Registriert: 05.10.2007 16:26
Wohnort: Moormerland
Kontaktdaten:

Beitrag von zx9r-treiber »

Welche Version hast du Installiert ?

Wenn es die phpBB3 RC7 ist lese den Beitrag von http://www.bantu-phpbb.de/viewtopic.php?f=21&t=4

und folge den Anweisungen. :grin:

Wie du alles richtig installierst ist hier ganz verständlich und Narrensicher erklärt.

Schau es dir an .... :grin:

Der Rest ist reine Einstellungssache im Admin Bereich.
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
klick
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 31.10.2007 17:04
Kontaktdaten:

Beitrag von klick »

Hallo,
ich habe phpBB3 RC7 installiert.

was ich aber benötige, ist eine Anleitung wie ich NACHTRÄGLICH nun die Sprache ändern kann. ich versuche mich nicht allzu dämlich anzustellen und habe mir deine Links sehr genau angesehen aber es steht einfach wirklich nicht dort beschrieben, wie man das macht und wohin man sowohl SPRACHE als auch BUTTONS entpacken und installieren muss ... :cry:

Gruß
Michael
Benutzeravatar
bantu
Server-Team
Beiträge: 7311
Registriert: 25.04.2006 16:12
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von bantu »

Sprache und Buttons hochladen
http://www.bantu-phpbb.de/viewtopic.php?f=21&t=4

Sprachpakete installieren
Danach in den Administrations-Bereich. Dann System -> Sprachpakete -> Installieren (hinter der Sprache).

Standard-Sprache ändern (gilt nur für Gäste und Neuregistrierungen)
Administrations-Bereich -> Allgemein -> Board-Einstellungen -> Standard-Sprache: Sprache wählen

Standard-Sprache für alle Benutzer setzen
Alle anderen Sprachpakete deinstallieren und anschließend bei Bedarf wieder installieren.

Gruß,
bantu.
Powered by Coffee
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“