Probleme mit dem Autoupdater bei Strato

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Benutzeravatar
Saint
Mitglied
Beiträge: 1166
Registriert: 09.04.2004 14:06
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Probleme mit dem Autoupdater bei Strato

Beitrag von Saint »

Gerade ein automatisches Update gefahren. RC7 auf RC8.
Alles fein, bis zum Dateienverleich, nachdem die Dateien per FTP aktualisiert werden sollten.
Dann crashte das. Wie sich rausstellte, wurden zwar einige .bak Dateien angelegt, aber alle neuen Dateien fehlten. Also war z.B die common.php gar nicht vorhanden, nur eine common.php.bak. Der FTP Zugriff hat also definitv funktioniert, nur ist da kräftig was falsch gelaufen. :(
Ich musste die fehlenden Dateien jetzt von Hand einspielen.
Das Install Paket hab ich kontrolliert, im update/new Verzeichnis waren aber alle vorhanden, da fehlte nichts.
Merkwürdig - hat noch jemand von euch ähnliche Probleme? Ist das was für den Bugtracker?


Gruß

Saint
Zuletzt geändert von Saint am 15.12.2007 19:22, insgesamt 2-mal geändert.
Jonnsn
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 05.02.2007 22:09

Beitrag von Jonnsn »

anscheinend hab ich das selbe Problem.
Nach dem als erfolgreich markierten aut. update kam beim nochmaligen überprüfen der dateien:
Warning: main(./../includes/functions.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in
und wenn man das forum aufrufen will kommt unter anderem auch dass die common.php nicht gefunden wird...
Benutzeravatar
Saint
Mitglied
Beiträge: 1166
Registriert: 09.04.2004 14:06
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Saint »

Ist zwar keine Supportanfrage gewesen, aber egal...

@Jonnsn:
denn musst Du die Dateien alle auf install/update/new händisch einspielen.
Danach sicherheitshalber nochmal die install/database_update.php aufrufen. Bei mir war er noch bei der Versionsprüfung auf dem RC7 stehen geblieben. Wenn ich mich recht erinnere ist ein Feld noch nicht aus der Tabelle prefix_config gelöscht wurden (update_version_from oder so ähnlich).

Gruß

Saint
Jonnsn
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 05.02.2007 22:09

Beitrag von Jonnsn »

war auch meinerseits bisher keine supportanfrage sondern ein antwort auf deine Frage:
Merkwürdig - hat noch jemand von euch ähnliche Probleme?
:wink:
trotzdem danke...

edit: achso - ich glaub jetzt hab ich verstanden wie du das gemeint hattest :oops:
Benutzeravatar
Christian Spitzhüttl
Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: 21.07.2006 20:11
Wohnort: Donaueschingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian Spitzhüttl »

Abend!

Nach dem Update bleibt die Seite weis!

Christian

EDIT:
Nach Update bleibt die Seite weis!
Zuletzt geändert von Christian Spitzhüttl am 02.12.2007 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bantu
Server-Team
Beiträge: 7311
Registriert: 25.04.2006 16:12
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von bantu »

Christian Spitzhüttl hat geschrieben:Was ist bei mir passiert? fehlt mir die Datei index.php im ordner .../includes/hooks/ ?

Christian
Ja, sieht so aus.
Zuletzt geändert von bantu am 02.12.2007 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
Powered by Coffee
Benutzeravatar
Berliner Schildkroete
Mitglied
Beiträge: 563
Registriert: 30.03.2007 19:02
Wohnort: Berlin

Beitrag von Berliner Schildkroete »

Christian Spitzhüttl hat geschrieben:Abend!
Was ist bei mir passiert? fehlt mir die Datei index.php im ordner .../includes/hooks/ ?
guck doch einfach nach :D
Grüße
Berliner Schildkröte
kein Support via PN, etc. - Befolgung meiner Vorschläge auf eigene Gefahr!
Benutzeravatar
Christian Spitzhüttl
Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: 21.07.2006 20:11
Wohnort: Donaueschingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian Spitzhüttl »

Ja, es fehlte die Datei. Nach dem ich sie von Hand eingespielt habe, bleiben alle anderen Seiten weis! Was nun? Wenn das Senior erfährt, bin ich ein toter Junior ...
Benutzeravatar
Saint
Mitglied
Beiträge: 1166
Registriert: 09.04.2004 14:06
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Saint »

Was nun?
Alle fehlenden Dateien, wie in meinem zweiten Post beschrieben, von Hand einspielen.
Benutzeravatar
Christian Spitzhüttl
Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: 21.07.2006 20:11
Wohnort: Donaueschingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian Spitzhüttl »

Die Dateien hochladen und überschreiben lassen, oder öffne, und auf den Inhalt hin vergleichen?

Danke,

nervender Christian .. :cry:
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“