update Problem auf 3.0

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Eummel
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 18.12.2006 00:28
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

update Problem auf 3.0

Beitrag von Eummel »

Hallo

Beim online Update wird das Update abgebrochen beim Prüfen der Dateien.
Wenn ich es offline mache sieht es so aus

Code: Alles auswählen

Fatal error: Cannot redeclare gen_sort_selects() (previously declared in /var/www/phpBB3/includes/functions.php:230) in /var/www/phpBB3/includes/functions_content.php on line 97
Auch wenn ich den Persönliche Style lösche.

Wie ist es, wenn ich neu phpBB neu installiere, kann man die DB (Stand RC07)irgend wie einbinden?

Mods habe ich nur ein oder zwei drin, sind nicht wichtig.

cu Reiner
Benutzeravatar
Nir
Mitglied
Beiträge: 279
Registriert: 29.12.2005 15:55
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Nir »

Kann es sein das du das Photo album benutzt weil genau in der Zeile 230 ich auch diesen Fehler hatte.
Eummel
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 18.12.2006 00:28
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Eummel »

nein, habe ich nicht.
function.php
/**
* Generate sort selection fields
*/
230 function gen_sort_selects(&$limit_days, &$sort_by_text, &$sort_days, &$sort_key, &$sort_dir, &$s_limit_days, &$s_sort_key, &$s_sort_dir, &$u_sort_param)
Benutzeravatar
bantu
Server-Team
Beiträge: 7311
Registriert: 25.04.2006 16:12
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von bantu »

Überschreibe die functions.php und functions_content.php mit denen aus dem neusten Full Package, solltest du keine Änderungen gemacht haben.
Powered by Coffee
Eummel
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 18.12.2006 00:28
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Eummel »

Dann kommt die Meldung

Fatal error: Call to undefined method cache::obtain_hooks() in /var/www/phpBB3/install/index.php on line 250

cache hatte ich vorher geleert.
Benutzeravatar
bantu
Server-Team
Beiträge: 7311
Registriert: 25.04.2006 16:12
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von bantu »

Hmm...

Führe das Update am besten wie hier beschrieben durch: http://www.bantu-phpbb.de/viewtopic.php ... 3&p=26#p26

Backups nicht vergessen.
Powered by Coffee
Eummel
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 18.12.2006 00:28
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Eummel »

naja, da sind wir wieder beim alten Problem.
Eummel
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 18.12.2006 00:28
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Eummel »

Irgendwie ist mein Bord was durch den Wind.

Unter System wird mir gemeldet Version ist 3.0RC7 die Aktuelle ist 3.0.0

Wenn ich die Automatische Installation starte kommt bei der Versionsprüfung

Code: Alles auswählen

Derzeit installierte Version    3.0.0

Neueste Version    3.0.0 
Und ich bin mir sicher, dass das nicht vollständig durchgelaufen ist.

Weil bei Datei Prüfen kommt das

Code: Alles auswählen

Error 500 - Internal server error

Ein interner Fehler ist aufgetreten!
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt
Eummel
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 18.12.2006 00:28
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Gelöst

Beitrag von Eummel »

So ich habes geschafft, über den weg mit dem Patch. Die Beiden Mods sind futsch aber is nicht so schlimm.
rkue66
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 15.10.2007 17:38

Beitrag von rkue66 »

Genau das gleiche Problem habe ich auch. Wie funktioniert das mit dem Patch. Gibt es dafür eine Anleitung. Ich habe RC7, dann muss ich sicher die RC7_to_3.0.0 aus dem Patchordner nehmen, ab was mach ich damit?
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“