3.0 über RC3 drüberinstalliert statt upzudaten

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Benimmdich
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 18.12.2007 11:44

3.0 über RC3 drüberinstalliert statt upzudaten

Beitrag von Benimmdich »

Hab voll freudiger Erwartung 3.0 über RC3 drüberinstalliert. Nein, nicht upgedatet. Ja, an dieser Stelle könnt ihr lachen! Hab die Datenbankfelder mit nem anderen Präfix ausgestattet und neu installiert und VOILA... altes Forum weg, frisches da.
Hab ich ne Chance das alte wieder herzuzaubern?

Benimmdich
Benutzeravatar
Lucutus
Mitglied
Beiträge: 226
Registriert: 17.05.2005 20:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von Lucutus »

Hallo,
da du ja ein anderes präfix gewählt hast sollte es kein problem sein, einach in der config das alte Präfix wieder reinschreiben. Dann sollte auf die alte Datenbank wieder zu gegriffen werden könnten, da du aber die Dateien ersetzt hast musst du trotzdem für die alte Datenabnkeinstellung das Databaseupdate durchführen. Es can sein das es dann trotzdem nicht geht dann musst du den Chane leeren wen e auf normalen wege nicjt möglich ist dann musst du dir das Snippet suchen welxches erstellt wurde aöls die RC7 kam und es ein Template Problem mit subsilver2 gab. Dieses Snipet löscht bei ausführung den Cache.
MfG
Benutzeravatar
bantu
Server-Team
Beiträge: 7311
Registriert: 25.04.2006 16:12
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von bantu »

Mal mit phpMyAdmin nachguggen , ob die Tabellen vom alten Board noch da sind (oder Backup einspielen) und dann endweder ein Backup der Dateien einspielen oder das RC3-Paket nehmen und die config.php anpassen.

Updaten hättest du nach dieser Anleitung können: http://www.bantu-phpbb.de/viewtopic.php ... 3&p=26#p26
Powered by Coffee
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“