Profilfeld

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Peter_wien
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 03.01.2007 22:58

Profilfeld

Beitrag von Peter_wien »

Hi hab da mal ne Frage,

ich hab phpBB3 Gold in Deutsch ja und kann man da irgendwie wenn man ne Antwort scheibt einstellen das das Profilfeld links is? Es is imma rechts.

Danke für eine Antwort im Vorraus!

@sry falls es in der falschen Sektion sein sollte ^^
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17401
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death »

Hallo,

nach einer kleinen SUCHE hier im Forum hätte man diesen Link finden können ;-)

http://www.easytutorials.org/prosilver_ ... _side.html
Benutzeravatar
ups
Mitglied
Beiträge: 990
Registriert: 06.12.2006 14:57
Wohnort: Basel/Freiburg Land

Beitrag von ups »

aha...
mein englisch ist sau-mäßig....hab nur hälfte verstanden :-(

andere frage, ist rechts eigendlich standart bei gold? geht das nicht anders ?

grüße
-Tanja-
Mitglied
Beiträge: 1051
Registriert: 03.02.2007 08:19

Beitrag von -Tanja- »

ups hat geschrieben: andere frage, ist rechts eigendlich standart bei gold?
Ja rechts ist Standard und das nicht nur bei Gold sondern allgemein beim Style prosilver. Schon von Anfang an.


ups hat geschrieben: geht das nicht anders ?
Ja es geht auch anders. Man muss es aber umbauen.
Wie es geht, steht beschrieben in Dr.Death`s Link.
Hab`es selber aber nicht bei mir umgebaut da ich es schöner finde wenn es so ist wie es jetzt beim prosilver ist.
pipiprinz
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 18.12.2006 16:12
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Re: Profilfeld

Beitrag von pipiprinz »

Tut mir leid, dass ich jetzt diese Leiche hier ausgraben muss, aber das Tutorial ist leider nicht mehr vorhanden, und google spuckt auch nichts aus, bzw. das meiste verlinkt dann auch auf diese Seite, wo das Tutorial nicht mehr ist.

Kann mir jemand eine Schnellanleitung geben? Hab mein Forum geupdatet und nun weiß ich nicht mehr, wie ich das ganze hinbekomme (Version 3.0.5)
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: Profilfeld

Beitrag von Mahony »

Hallo
Schau mal hier prosilver Profile auf der linken Seite

P.S. Demnächst bitte auch die Suchfunktion hier im Forum benutzen. :oops: :D

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
pipiprinz
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 18.12.2006 16:12
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Re: Profilfeld

Beitrag von pipiprinz »

Uaaa danke... Bei mir kam bei der nationsofmetal-Seite "Das Thema existiert nicht" :oops:
Valerie Raghnall
Mitglied
Beiträge: 3907
Registriert: 17.07.2002 14:03
Wohnort: Graz

Re: Profilfeld

Beitrag von Valerie Raghnall »

Hi,

ich bin grad dabei da rumzubasteln und bin dabei draufgekommen, dass es da im aktuellen prosilver eine etwas andere Stelle gibt, bevor ich das jetzt verhaue... stups ich das Dingens hiermal hoch. Sollte es dazu was aktuelleres geben... sorry, von meinen Suchergebnissen war das hier das aktuellste.

In der Anweisung steht suche nach:

Code: Alles auswählen

<div id="p{postrow.POST_ID}" class="post <!-- IF postrow.S_ROW_COUNT is odd -->bg1<!-- ELSE -->bg2<!-- ENDIF --><!-- IF postrow.S_UNREAD_POST --> unreadpost<!-- ENDIF --><!-- IF postrow.S_POST_REPORTED --> reported<!-- ENDIF --><!-- IF postrow.S_ONLINE --> online<!-- ENDIF -->">
In der Datei steht hier:

Code: Alles auswählen

<div id="p{postrow.POST_ID}" class="post <!-- IF postrow.S_ROW_COUNT is odd -->bg1<!-- ELSE -->bg2<!-- ENDIF --><!-- IF postrow.S_UNREAD_POST --> unreadpost<!-- ENDIF --><!-- IF postrow.S_POST_REPORTED --> reported<!-- ENDIF --><!-- IF postrow.S_ONLINE and not postrow.S_IGNORE_POST --> online<!-- ENDIF -->">
Sprich... hier ist am Ende die Sache mit dem Ignore noch drin...soll ich das... ähm... ignorieren :D oder muss ich da aufpassen?

LG
Val
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Michael Zacher
Mitglied
Beiträge: 1620
Registriert: 03.01.2004 23:12
Wohnort: Aken (Elbe)

Re: Profilfeld

Beitrag von Michael Zacher »

Hallo Val,

ich kenne die Anleitung leider nicht mehr und bin auch grad zu faul mir diese nochmal anzuschauen, aber sofern Du dort nichts ersetzen musst, kannst Du diese Stelle ignorieren.
Die neue Stelle sorgt lediglich für folgendes: Klick mich, ich bin ein verlinktes Bild.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards / Met vriendelijke groeten

Michael Zacher
Valerie Raghnall
Mitglied
Beiträge: 3907
Registriert: 17.07.2002 14:03
Wohnort: Graz

Re: Profilfeld

Beitrag von Valerie Raghnall »

Hey,

danke für die Info wozu das gut is :) wieder mal schlauer geworden.

Der Punkt ist aber leider, dass ich da eben den ganzen Teil den ich suchen soll mit was ersetzen soll... und darum würd ich gern wissen ob das egal ist... oder ob ich dann hinterher irgendwo probleme mit dem ignorezeugs krieg?

die Anleitung sieht so aus... (suche/ersetze)

Suche:

Code: Alles auswählen

<div id="p{postrow.POST_ID}" class="post <!-- IF postrow.S_ROW_COUNT is odd -->bg1<!-- ELSE -->bg2<!-- ENDIF --><!-- IF postrow.S_UNREAD_POST --> unreadpost<!-- ENDIF --><!-- IF postrow.S_POST_REPORTED --> reported<!-- ENDIF --><!-- IF postrow.S_ONLINE --> online<!-- ENDIF -->">
Ersetze mit:

Code: Alles auswählen

<div id="p{postrow.POST_ID}" class="post <!-- IF postrow.S_ROW_COUNT is odd -->bg1<!-- ELSE -->bg2<!-- ENDIF --><!-- IF postrow.S_UNREAD_POST --> unreadpost<!-- ENDIF --><!-- IF postrow.S_POST_REPORTED --> reported<!-- ENDIF -->">
aber die aufgefundene textstelle ist eben anders als in der anleitung...

LG
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“