Wieviel Traffic/Webspace?

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
buddha1
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 20.09.2008 14:26

Wieviel Traffic/Webspace?

Beitrag von buddha1 »

Hallo!
Ich habe vor in Kürze ein eigenes Forum für meine Klassenstufe zu eröffnen... bin aber noch nicht sicher was für ein Hosting-Paket ich wählen soll... wieviel Webspace/Traffic verursacht - PI MAL DAUMEN, es ist mir klar, dass man das nicht genau sagen kann - ein regelmäßig verwendetes Forum mit ca. 50-100 Usern? Damit ich in etwa weiß wonach ich suchen muss..
Geplant war:
200 MB Webspace
15 GB Traffic
2x MySQL

Meint ihr das reicht?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe...
Gruß
buddha1
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Metzle »

Hallo,

vielleicht hilft dir das schon mal weiter:

http://www.phpbb.de/doku/kb/webspace
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
buddha1
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 20.09.2008 14:26

Beitrag von buddha1 »

Metzle hat geschrieben:Hallo,

vielleicht hilft dir das schon mal weiter:

http://www.phpbb.de/doku/kb/webspace
Hi!
Nicht wirklich, das Board selbst hab ich bereits runtergeladen, weiß also schon wie groß es "jungfräulich" ist.. :wink:
Trotzdem Danke!!
Ne große Hilfe wäre es z.B. wenn mir jemand nen Richtwert geben könnte wieviel Webspace 1000 Beiträge benötigen - damit ichs wenigstens über den Daumen gepeilt schonmal halbwegs einschätzen kann..
Hatte bisher nie ein eigenes Board, deshalb Ahnung = null... sorry...
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Metzle »

Hallo,

ich kann dir nen Richtwert geben zu einem Forum mit paar Mods, 12 Benutzern, 309 Themen, etwas mehr als 1400 Beiträgen, einige Dateianhänge. DB-Größe ist ca. 2MB + Webspaceverbrauch von 16MB
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
buddha1
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 20.09.2008 14:26

Beitrag von buddha1 »

Metzle hat geschrieben:Hallo,

ich kann dir nen Richtwert geben zu einem Forum mit paar Mods, 12 Benutzern, 309 Themen, etwas mehr als 1400 Beiträgen, einige Dateianhänge. DB-Größe ist ca. 2MB + Webspaceverbrauch von 16MB
Das klingt doch schon sehr sehr hilfreich - vielen Dank!! :)
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4744
Registriert: 18.06.2006 15:21

Beitrag von Boecki91 »

Vielleicht solltest du phpBB3 verwenden da phpBB2 in absehbarer Zeit immer weniger wird.

Der Webspace sollte locker ausreichen, solange es bei einem Forum bleibt. Mit vielen Bildern könnte es kritisch werden.
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
buddha1
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 20.09.2008 14:26

Beitrag von buddha1 »

Boecki91 hat geschrieben:Vielleicht solltest du phpBB3 verwenden da phpBB2 in absehbarer Zeit immer weniger wird.

Der Webspace sollte locker ausreichen, solange es bei einem Forum bleibt. Mit vielen Bildern könnte es kritisch werden.
War nicht beabsichtigt phpBB2 zu verwenden, habe lediglich ins falsche Forum gepostet... :wink:
Danke!
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“