Leere, weiße Seiten bei Userverwaltung

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
thespiders
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 24.11.2008 22:37

Leere, weiße Seiten bei Userverwaltung

Beitrag von thespiders »

Hallo,
Ich habe vor ein paar Tagen die aktuelle Version von PhpBB3 aufgesetzt. Die Installation lief durch, die Ordnerberechtigungen habe ich gesetzt.

Wenn ich als angemeldeter "normaler" Nutzer oder als Admin Benutzerprofile verwalten will, kommt nur eine leere, weiße Seite.
Ich habe leider keinen Zugriff auf meine php.ini, dort stellt man glaube ich ein, ob PHP Fehlermeldungen anzeigt. Im "Fehler-Protokoll" von PhpBB steht kein Eintrag.
Für das Forum ist PHP 5.2.1 aktiv.

Hat mir jemand einen Tipp, wo ich ansetzen kann?

EDIT: Habe eben das Forum komplett neu aufgesetzt (incl. Löschen der DB), immer noch derselbe Fehler. Es hat scheinbar etwas mit den größeren Textfeldern zu tun. Wenn ich da reinschreib (falls ich die Profil-Seite überhaupt aufrufen kann) kommt danach auch eine weiße Seite

EDIT2: Sorry, dass ich so oft update. Habe jetzt die Fehlermeldungen von PHP aktiviert gekriegt:
Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 19456 bytes) in /home/www/web5/html/forum/includes/functions_user.php on line 1866
Seit wann sind 19 kb größer als 8 MB???
hornmartin
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 06.10.2008 23:58
Wohnort: Potsdam

Beitrag von hornmartin »

Doppel Post

wie bei mir!!!!

Aber wie aktiviere ich die Fehlermeldung vom PHP??
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Re: Leere, weiße Seiten bei Userverwaltung

Beitrag von nickvergessen »

thespiders hat geschrieben:Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 19456 bytes) in /home/www/web5/html/forum/includes/functions_user.php on line 1866
Seit wann sind 19 kb größer als 8 MB???
es fehlen noch zusätzlich 19KB. Am besten wendest du dich an deinen Hoster und fragst ob er dir 16MB geben kann.

@hornmartin: KB:debugmode
kein Support per PN
thespiders
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 24.11.2008 22:37

Beitrag von thespiders »

Danke für die Antwort. Ich habe es mittlerweile gelöst, da ich in der php.ini 20M statt 8M zuweisen kann. Das scheint geholfen zu haben.

Jetzt kann ich mich endlich durch den Urwald von Rechtevergaben wühlen ;)
Player-GTI

Beitrag von Player-GTI »

Also ich hab nach wie vor auch das Problem trotz dessen das bei mir 16 eingestellt ist wora kann das liegen ?? Zuviele Kategorien oder Foren ??
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Miriam »

Oder Template-Probleme.
Hast Du was geändert? Seit wann tritt das Problem auf?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Player-GTI

Beitrag von Player-GTI »

Nein habe nichts geändert alles original auch das Template !! Kann ich so nicht sagen hab meine ganzen Foren erstellt und dann wollt ich die Berechtigungen setzten also von Anfang an.
andijkfreunde
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 18.11.2014 09:02

Re: Leere, weiße Seiten bei Userverwaltung

Beitrag von andijkfreunde »

Guten Morgen,

ich habe ganeu das gleiche Problem. Leider bin ich Anfänger und durchschaue es noch nicht 100%ig, aber in einem nagelneuen Forum mit "originalen" Rechten, kann ich keinerlei Rechte ändern. Die Seite ist einfach leer...
Und da ist es egal, ob ich USER Rechte oder GRUPPEN rechte ändern will. PHP bietet mir keine Auswahlmöglichkeiten an.

Grüße, Olaf
Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Leere, weiße Seiten bei Userverwaltung

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

schau mal im ACP unter PHP Information und suche dort nach memory_limit - was steht da?

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“