Gehen die Mods bei einem Update verloren?

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
phpbb.user
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 01.11.2008 16:58

Gehen die Mods bei einem Update verloren?

Beitrag von phpbb.user »

Hi,

ich habe jetzt 3 Mods installiert (GeoMap, Download-Mod und Gallery-Mod), wenn ich ein Update durchführe gehen mir dann die Mods verloren, da ich doch bei der installation in allen möglichen Dateien Änderungen vorgenommen habe indem ich z. B. Zeilen des Mods hinzugefügt habe. Wenn ich jetzt ein Update mache, werden dann diese Dateien ersetzt und somit sind auch meine an den Dateien durchgeführen Änderungen zunichte gemacht und ich muss Sie wieder alle neu bearbeiten?

Ist das so?


Danke für die Hilfe


Grüße
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Miriam »

Die Modifikationen sollten weiter funktionieren.
Es werden die Änderungen der Updates in die Dateien eingepflegt und ggf. die Änderungen aufgezeigt, falls das Script vermeintliche Probleme erkennt.
Mach' vorher eine Sicherungen der Dateien und der DB, dann bist Du auf der sicheren Seite.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
phpbb.user
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 01.11.2008 16:58

Beitrag von phpbb.user »

Miriam hat geschrieben:Die Modifikationen sollten weiter funktionieren.
Es werden die Änderungen der Updates in die Dateien eingepflegt und ggf. die Änderungen aufgezeigt, falls das Script vermeintliche Probleme erkennt.
Mach' vorher eine Sicherungen der Dateien und der DB, dann bist Du auf der sicheren Seite.
Hi,

dank dir für die tolle Antwort!

Grüße
Benutzeravatar
Robbi der Forenfreak
Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 11.01.2007 17:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Robbi der Forenfreak »

Miriam hat geschrieben:Die Modifikationen sollten weiter funktionieren.
Es werden die Änderungen der Updates in die Dateien eingepflegt und ggf. die Änderungen aufgezeigt, falls das Script vermeintliche Probleme erkennt.
Mach' vorher eine Sicherungen der Dateien und der DB, dann bist Du auf der sicheren Seite.
Nun ja. Zum Beispiel funktioniert das Update von 3.0.2 auf 3.0.3 mit der Gallery und der BBCode Box nicht ganz reibungslos, ich schätze mal von 3.0.2 auf 3.0.4 auch nicht. Es kann auch daran liegen, das mein QUellcode etwas unsauber war, aber wenn du beim EInbau einen Fehler gemacht hast kann es Probleme geben..

Ich schätze aber, das update von 3.0.3 auf 3.0.4 wird reibungslos verlaufen, da das Update jketzt nicht soo groß war.
Programmierer sterben nie. Sie beenden sich mit return 0.

http://www.robinrump.com :)
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17399
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death »

Folgt einfach diesen Schritten:

~~ Meine kleine Anleitung fürs Update auf 3.0.3 ~~

Dann kann normalerweise nicht schief gehen....
Benutzeravatar
Kangaxx
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 29.10.2006 10:30
Wohnort: Elmenhorst bei Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von Kangaxx »

Also mein Update von 3.0.2 auf 3.0.4 lief soweit problemlos, lediglich beim "Schon gewusst" Mod musste ich anschließend den entsprechenden Teil in der index.php neu eintragen. Ansonsten habe ich aber weiter keine großen Mods drin.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“