Unvollständiges Update gefunden

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Benutzeravatar
BoylerBoi
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 12.02.2008 16:24

Unvollständiges Update gefunden

Beitrag von BoylerBoi »

Hi. Ich hatte bis Dato phpBB 3.0.0 installiert. Nun wollte ich gern auf die aktuelle Version updaten. Ich habe die Boardsoftware vom Server komplett gelöscht und die Neue installiert. Danach habe ich mein SQL-Backup wieder eingespielt. Wenn ich nun im Adminbereich auf der Übersichtsseite bin, dann steht bei Board-Statistik "Version des Boards: 3.0.4". Klicke ich jedoch auf den Tab "System", so steht dort

"Deine phpBB-Version ist nicht auf dem neuesten Stand
Im Folgenden findest du einen Link zu der Release-Ankündigung der neuesten Version sowie Informationen, wie du deine Version aktualisieren kannst.

Derzeit installierte Version
3.0.3

Neueste Version
3.0.4

Unvollständiges Update gefunden

phpBB hat ein unvollständiges automatisches Update gefunden. Bitte stell sicher, dass du jeden Schritt des automatischen Updates durchgeführt hast. Du findest unten nochmals den Link oder rufe das „install“-Verzeichnis direkt auf."


Warum? Liegt das an meinen SQL-Tabellen, die ich wiederhergestellt habe?

Gruß
Shugo
Mitglied
Beiträge: 642
Registriert: 05.02.2008 17:23

Re: Unvollständiges Update gefunden

Beitrag von Shugo »

ja du hast aber nicht deine datenbank auf 3.0.4
Du musst nun folgendes machen
Lade dir 3.0.1 ; 3.0.2 ; 3.0.3 und 3.0.4 herunter
so nun lade den install ordner hoch und führe NUR die datenbank updatets aus !
Vorher aber nach ein backup machen!
Benutzeravatar
BoylerBoi
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 12.02.2008 16:24

Re: Unvollständiges Update gefunden

Beitrag von BoylerBoi »

Danke sehr. Wo bekomme ich die älteren deutschen Versionen her?
Shugo
Mitglied
Beiträge: 642
Registriert: 05.02.2008 17:23

Re: Unvollständiges Update gefunden

Beitrag von Shugo »

Benutzeravatar
BoylerBoi
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 12.02.2008 16:24

Re: Unvollständiges Update gefunden

Beitrag von BoylerBoi »

Noch eine dumme Frage: soll ich die Patchversionen laden oder die Komplettversionen?
Shugo
Mitglied
Beiträge: 642
Registriert: 05.02.2008 17:23

Re: Unvollständiges Update gefunden

Beitrag von Shugo »

lad dir die ordner 3.0.0 to 3.0.1 (...) das müssten die Autoupdate
Am besten ließ dir hier mal die Anleitung durch
ANLEITUNG
Benutzeravatar
BoylerBoi
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 12.02.2008 16:24

Re: Unvollständiges Update gefunden

Beitrag von BoylerBoi »

Danke für deine Hilfe!
Benutzeravatar
Kangaxx
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 29.10.2006 10:30
Wohnort: Elmenhorst bei Rostock
Kontaktdaten:

Re: Unvollständiges Update gefunden

Beitrag von Kangaxx »

Ich grabe den Thread jetzt mal aus, um keinen neuen erstellen zu müssen.
Ich habe heute das Update von 3.0.5 auf 3.0.6 versucht, da bekam ich immer einen Internal Server Error.
Also das vollständige Paket genommen, dort händisch meine 3 Mods wieder eingebaut und das ganze per FTP hochgeschoben (und bei der Gelegenheit auch den Style auf die neueste Version gebracht ;)).
Soweit läuft auch alles problemlos, nur im ACP unter System sagt er mir immer:

Code: Alles auswählen

Derzeit installierte Version 3.0.5
Neueste Version 3.0.6
Nur den Install-Ordner von dem Updatepaket hochschieben und nur die Datenbankaktualisierung machen hat auch nicht geholfen.
Unter der allgemeinen Boardstatistik steht aber auch Version 3.0.6.
Lässt sich das manuell beheben?
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“