Direktes Updtae von phpBB 2.0.21 auf phpBB 3.0.4 möglich ???

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
MAD1975
Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 10.11.2006 11:48

Direktes Updtae von phpBB 2.0.21 auf phpBB 3.0.4 möglich ???

Beitrag von MAD1975 »

Hallo zusammen,

gibt es die Möglichkeit eines direkten Updtae von phpBB 2.0.21 auf phpBB 3.0.4 incl. aller zusätzlich installierten Features (Intro & Portal MOD etc.) ???

Grüße

MAD
Benutzeravatar
gloriosa
Mitglied
Beiträge: 13770
Registriert: 04.01.2005 20:23
Wohnort: Landeshauptstadt Erfurt

Re: Direktes Updtae von phpBB 2.0.21 auf phpBB 3.0.4 möglich ???

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
das
MAD1975 hat geschrieben:incl. aller zusätzlich installierten Features (Intro & Portal MOD etc.) ???
nicht. :o

Weitere Informationen zur Konvertierung findest Du im Forum phpBB 3.0: Installation, Update und Konvertierung. :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
MAD1975
Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 10.11.2006 11:48

Re: Direktes Updtae von phpBB 2.0.21 auf phpBB 3.0.4 möglich ???

Beitrag von MAD1975 »

O.K., danke für die Info. Habe nun die Version 3.0.4 neu installiert und versuche die *.gz komprimierten Dateien zu konvertieren.

Die Dateien stehen im /store Ordner aber werden nicht erkannt !!! Fehlermeldung: Es gibt bislang keine Einträge.

Kennt die Version 3.0.4 die *gz-Dateien aus 2.0.21 nicht ?? Wer kann weiterhelfen ?!!

Danke

MAD
Benutzeravatar
gloriosa
Mitglied
Beiträge: 13770
Registriert: 04.01.2005 20:23
Wohnort: Landeshauptstadt Erfurt

Re: Direktes Updtae von phpBB 2.0.21 auf phpBB 3.0.4 möglich ???

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
bei meiner obigen Antwort bin ich davon ausgegangen, dass Du erst einmal die Thematik Konvertierung ergründest bzw. Dich einliest und dabei auf zwangsläufig auf die [HowTo] Olympus Schritt-für-Schritt Konvertierungsanleitung stößt. :D Damit stellt sich diese
MAD1975 hat geschrieben:O.K., danke für die Info. Habe nun die Version 3.0.4 neu installiert und versuche die *.gz komprimierten Dateien zu konvertieren.
Frage nicht mehr. :grin:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
MAD1975
Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 10.11.2006 11:48

Re: Direktes Updtae von phpBB 2.0.21 auf phpBB 3.0.4 möglich ???

Beitrag von MAD1975 »

Genau hier liegt ja mein Problem!!!!

Habe soweit alles auf der Reihe nur folgende Fehlermeldung macht mir noch zu schaffen:

Der Pfad zu deinem alten Board konnte nicht gefunden werden. Bitte prüfe deine Einstellungen und versuche es erneut.


Mein aktuelles Forum liegt auf http://www.domain1.de (direkt unterhalb der domain1.de) und mein neues Forum liegt auf http://www.domain2.de (direkt unterhalb der domain2.de).

Grüße

MAD
MAD1975
Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 10.11.2006 11:48

Re: Direktes Updtae von phpBB 2.0.21 auf phpBB 3.0.4 möglich ???

Beitrag von MAD1975 »

Hat keiner eineLösung für mich ????

Bitte, ich bin am verzweifeln :cry:
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: Direktes Updtae von phpBB 2.0.21 auf phpBB 3.0.4 möglich ???

Beitrag von Miriam »

Und hier noch einmal der für Dich zutreffende Satz aus der von Gloriosa geposteten Doku:
Schritt-für-Schritt Konvertierungsanleitung von phpBB2 auf phpBB3 (Olympus) hat geschrieben:...
phpBB2- und phpBB3-Installation müssen sich auf dem selben "Webspace" bzw. "Server" befinden.
Genauer gesagt muss die phpBB3-Installation auf die phpBB2-Installation über das Dateisystem zugreifen können.
...
Das ist bei Dir NICHT gegeben, da Du zwei verschiedene Server hast.

Lösung: Umzug auf einen gemeinsamen Server (in ein Dateisystem) unter zu Hilfenahme von KB:Umzug.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Benutzeravatar
gloriosa
Mitglied
Beiträge: 13770
Registriert: 04.01.2005 20:23
Wohnort: Landeshauptstadt Erfurt

Re: Direktes Updtae von phpBB 2.0.21 auf phpBB 3.0.4 möglich ???

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
das ist doch eigenlich in der [HowTo] Olympus Schritt-für-Schritt Konvertierungsanleitung beschrieben ! :oops:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“