Keine Avatare mehr nach Umzug / Update

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Benutzeravatar
Schmischi
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 01.08.2008 09:26
Kontaktdaten:

Keine Avatare mehr nach Umzug / Update

Beitrag von Schmischi »

Hallo Leute

Folgendes Problem.

Nachdem ich von meinem alten Premodded Board ( PHP Napoli ) nun auf die Offizielle Verson 3.04 umgestiegen bin habe ich es nach vielen Problemen geschafft alle notwendigen Daten in das neue Forum zu übernehmen.
Lediglich ein Problem habe ich noch.
Im neuen Forum werden die Avatare der User nicht angezeigt. Alle Daten sind kopiert und die Rechte sind gesetzt.
Da ich einige der Napoli Datenbakfelder nicht mit übernommen habe, denke ich das die notwendigen Einträge dadurch fehlen.
Kann mir jemand sagen in welcher Tabelle die Einträge zu finden sind?

Ich wäre für einen Tip sehr dankbar.

Danke und Gruß
Rainer
Gruß Rainer
Benutzeravatar
gsxfan
Mitglied
Beiträge: 562
Registriert: 29.11.2007 11:43
Wohnort: Mittelhessen

Re: Keine Avatare mehr nach Umzug / Update

Beitrag von gsxfan »

Hallo,

die Avatare (Mit Pfad, wenn sie nicht im Upload-Verzeichnis liegen) sind in der Tabelle phpbb_users in dem Feld user_avatar gespeichert.
Enduros putzen ist wie Bücher verbrennen.
Das GSX1100G-Forum
Benutzeravatar
Schmischi
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 01.08.2008 09:26
Kontaktdaten:

Re: Keine Avatare mehr nach Umzug / Update

Beitrag von Schmischi »

Hallo

Danke für die schnelle Antwort.
Also die Files liegen in /images/avatars/upload/ und die Tabelle " users " hab ich auch importiert.
Das komische an der Sache ist das ich auch eine Avatar Gallerie im Forum habe und bei allen Usern die einen Avatar aus der Gallerie haben wird dieser auch angezeigt.
Es betrifft nur die User die einen eigenen Avatar selbst hochgeladen haben.
Gruß Rainer
Benutzeravatar
Moses01
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 17.03.2008 22:27

Re: Keine Avatare mehr nach Umzug / Update

Beitrag von Moses01 »

Hi schmischi,

dann kontrollier doch mal in der ACP unter Allgemein > Avatar ob der Pfad richtig eingestellt ist.

Und mit phpmyadmin ob bei den Usern das richtige Avatar in der Datenbank steht.
Wo du es dort findest hat gsxfan direkt über dir gepostet.
Wobei nur die ersten beiden Ziffern in der Datenbank mit den letzten Beiden des Dateinamens über ein stimmen.

Gruss Moses01
Benutzeravatar
Schmischi
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 01.08.2008 09:26
Kontaktdaten:

Re: Keine Avatare mehr nach Umzug / Update

Beitrag von Schmischi »

Hallo

Hmmm, das ganze wird immer seltsamer.
Ich habe das jetzt mal kontrolliert. Die Einstellungen im ACP stimmen.
So sieht sieht der erste Eintrag in FTP aus.

Code: Alles auswählen

99995a7d8d83d12357e52543fddf3b85_1003.gif
Und so in MyPHP.

Code: Alles auswählen

1003_1232010820.gif
Wobei ich nicht verstehe warum die Avatare die aus der Forumsgallerie gewählt wurden Problemlos angezeigt werden.
Was ich jetzt noch festgestellt habe ist das man auch keinen neuen Avatar hochladen kann.
Es kommt zwar keine Fehlermeldung aber der neue Avatar wird auch nicht angezeigt.

Dann hab ich mal versucht den im HTML Quellcode angegebenen Pfad zum Avatar direkt im Browser aufzurufen.
Test
Dann bekomme ich einen Internal Server Error.
Also scheint der Pfad zu stimmen aber aus irgend einem Grund kann der Avatar nicht angezeigt werden.
Sicher ist das ein fehlerhafter Datenbankeintrag, die Frage ist nur welcher?

Im Napoli sind ja eine Menge an Änderungen vorgenommen worden, unter anderem auch eine Funktion zum setzen eines Standard Avatars.
Gruß Rainer
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“