Neues Board mit alten Beiträgen und Membern?

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
kein_nick
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 16.07.2008 16:45

Neues Board mit alten Beiträgen und Membern?

Beitrag von kein_nick » 07.04.2009 16:16

Hallo,

ist es möglich, ein neues Board zu installieren und von der alten Datenbank das wichtigste zu importieren. Z.B. sollen User, Usergruppen und natürlich die Beiträge erhalten bleiben. Ich weiß nicht ob das so einfach geht, oder ob es noch andere Dinge in der DB gibt, die da zwingend erforderlich sind (evtl. Rechte oder sowas). Wäre über Hilfe sehr dankbar.


LG

EDIT: ich habe folgende tabellen bisher erfolgreich importiert

_groups
_users
_forums
_forums_access
_forums_track
_forums_watch
_posts
_topics
_topics_posted
_topics_track
_topics_watch
_user_group

das waren sie erst einmal

in der adminübersicht, erhalte ich allerdings keine entsprechende statistik, also wieviel member, beiträge etc.. Dort sind sie so als wenn das forum grad raufgespielt worden ist. Im Forum wird aber alles richtig angezeigt. Was fehlt dafür noch? Und gibt es noch andere Sachen die importiert werden müssen?

LG

Benutzeravatar
yks
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 10.07.2004 02:31

Re: Neues Board mit alten Beiträgen und Membern?

Beitrag von yks » 13.04.2009 22:34

hallo,

warum konvertierst du das alte forum nicht einfach ?
dann wäre doch alles dabei.

viele grüße, yks
Mit subsilver2 macht es noch viel mehr Spaß ! :)

kein_nick
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 16.07.2008 16:45

Re: Neues Board mit alten Beiträgen und Membern?

Beitrag von kein_nick » 14.04.2009 15:42

weil ich so die möglichkeit gleich habe, das ganze frisch und jungfreulich zu benutzten. ich hatte mal einige mods drauf gemacht und dann doch iwie nicht genutzt, aber die dateien nicht rückgängig geändert :)

aber es funktioniert nun auch so :)

LG

Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“