Wechsel von phpBB 2.0. auf 3.0.

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
SIvra
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 07.04.2009 22:48

Wechsel von phpBB 2.0. auf 3.0.

Beitrag von SIvra »

Hallo Leute ich brauche dringend Rure Hilfe !!!!!

Habe ein großes Problem, meine Hp hat ein phpBB 2.0. Forum und das ist ja nun schon recht alt. Nun hatte ich leider zwei Fremdübergriffe und mein Anbieter hat die ganze Hp gesperrt. Er wird erst wieder aufmachen wenn ich meine php Version auf den neusten Stand gebracht habe.

Ich bin aber ein absoluter Neuling und Computer sind für mich noch Bömische Dörfer...
Nun habe ich angst das ich mir das Forum zerbrate wenn ich einfach nur wild herrumprobiere.Eine Freundin hatte mir damals beim bau der Hp und dem aufmachen des Forums geholfen, doch leider ist unser Kontakt abgebrochen, so das ich nun alleine dastehe.

Ich hatte dem Forum auch eine neue Grafikansicht gebaut und habe nun angst das mir alles verlohre geht.

Bitte helft mir !

Liebe grüße
SIvra
Benutzeravatar
dieweltist
Mitglied
Beiträge: 1966
Registriert: 25.07.2006 13:28
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von dieweltist »

Die Zip-Datei für das deutschsprachige Komplettpaket von phpBB3 herunterladen (klick) und entpacken! Ich habe das noch nicht gemacht; ich vermute aber, dass es im Prinzip so ähnlich geht, wie das Update von einer phpBB3-Version zur höheren.

Kurzanleitung – Update auf die jeweils neueste Version • phpBB.de

Nur dass man nach dem Aufruf der Installation www.domain.de/.../install oben die Registerkarte 'Konvertieren' benutzt. Die Konvertierungsanleitung ist im entpackten Paket: \docs\INSTALL.html.

Kann ich von Version 2.0.x auf die Version 3 upgraden • phpBB.de

Bei der Jobbörse inserieren und/oder PHP erlernen! • phpBB.de
SIvra
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 07.04.2009 22:48

Re: Wechsel von phpBB 2.0. auf 3.0.

Beitrag von SIvra »

Vielen Dank für die schnelle Hilfe !