Seite 1 von 1

Keine Avatare nach Update auf 3.0.5

Verfasst: 28.08.2009 09:38
von surfinpunk
Hi,

nachdem ich auf 3.0.5 gegangen bin, sind die Avartare nicht mehr sichtbar.
Das Verzeichnis ist 777 und ich sehe nirgens Fehlermeldungen. Auch die Suche im Support-Forum hat keine Hilfe gebracht. Habe keine speziellen Mods hinterlegt.
Außerdem steht auf der Systemseite, das noch 3.0.4 installiert ist obwohl in der Boardstatistik die Version als 3.0.5 richtig angezeigt wird.

http://www.primitiv-bogen.de

User: Test234
PW: GeHeim

Gruß

Re: Keine Avatare nach Update auf 3.0.5

Verfasst: 28.08.2009 11:07
von Metzle
surfinpunk hat geschrieben: Außerdem steht auf der Systemseite, das noch 3.0.4 installiert ist obwohl in der Boardstatistik die Version als 3.0.5 richtig angezeigt wird.
Hallo,

um dieses Problem zu lösen, rufe einfach nochmal die Datei install/database_update.php auf im Browser, damit die Datenbank auch auf 3.0.5 aktualisiert wird. Es scheint, dass das Update nicht vollständig durchgelaufen ist. Die Dateien scheinen aktuell zu sein, aber eben nicht die Datenbank.

Re: Keine Avatare nach Update auf 3.0.5

Verfasst: 28.08.2009 13:33
von surfinpunk
Danke für die schnelle Rückmeldung. Ich werde das ausprobieren...

Re: Keine Avatare nach Update auf 3.0.5

Verfasst: 01.09.2009 14:41
von surfinpunk
hat jemand noch eine Idee wegen der Avartare?

Gruß
Cord

Re: Keine Avatare nach Update auf 3.0.5

Verfasst: 01.09.2009 15:35
von Toxy
Was hast du für Ordnerrechte für den "avatar" Ordner?

Re: Keine Avatare nach Update auf 3.0.5

Verfasst: 14.09.2009 10:52
von surfinpunk
drwxrwxrwx

daran kann es also nicht liegen...
sonst noch Ideen?

Gruß
Cord

Re: Keine Avatare nach Update auf 3.0.5

Verfasst: 24.09.2009 15:43
von na1671
surfinpunk hat geschrieben:drwxrwxrwx

daran kann es also nicht liegen...
sonst noch Ideen?
Habe das gleiche Problem mit der Version 3.0.5.

Auch hier sind die Rechte korrekt gesetzt. Wenn ich die URL zur file.php direkt aufrufe

http://www.der-wikingtreffpunkt.de/phpB ... 732193.jpg

bekomme ich mit dem IE ein defektes Bild runtergeladen und im FF die URL im Browser angezeigt.

Vielleicht findet noch jemand eine Lösung?

Re: Keine Avatare nach Update auf 3.0.5

Verfasst: 25.09.2009 11:40
von bantu
na1671 hat geschrieben:bekomme ich mit dem IE ein defektes Bild runtergeladen und im FF die URL im Browser angezeigt.
Der Link funktioniert bei mir problemlos und zeigt ein Bild an.

Re: Keine Avatare nach Update auf 3.0.5

Verfasst: 25.09.2009 12:11
von surfinpunk
bei mir jetzt auch - ich habe allerdings gestern auf den Link geklickt, da verhielt es sich wie von na1671 beschrieben...

Re: Keine Avatare nach Update auf 3.0.5

Verfasst: 01.12.2009 09:02
von surfinpunk
passiert hier noch etwas? hat noch jemand einen Idee?

Gruß
Cord