Bitte um Hilfe...

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Triplexxx
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 15.09.2009 08:34

Bitte um Hilfe...

Beitrag von Triplexxx »

Hallo zusammen,

Ich möchte ein Phpbb3 Forum einrichten und versuche auch schon sehr lange das hinzubekommen aber beim letzten Schritt der Installation bekomme ich eine Fehler Meldung


Es trat ein Datenbankfehler auf, der nicht von phpBB selbst behoben werden kann. Dies kann daran liegen, dass der angegebene Benutzer keine ausreichenden Berechtigungen hat, um die Befehle CREATE TABLE oder INSERT etc. auszuführen. Weitere Informationen werden möglicherweise unten angezeigt. Bitte wende dich zuerst an deinen Webhosting-Provider oder an die Support-Foren von phpBB für weitere Unterstützung.

install_install.php [ 1193 ]

SQL : CREATE TABLE phpbb_1attachments ( attach_id mediumint(8) UNSIGNED NOT NULL auto_increment, post_msg_id mediumint(8) UNSIGNED DEFAULT '0' NOT NULL, topic_id mediumint(8) UNSIGNED DEFAULT '0' NOT NULL, in_message tinyint(1) UNSIGNED DEFAULT '0' NOT NULL, poster_id mediumint(8) UNSIGNED DEFAULT '0' NOT NULL, is_orphan tinyint(1) UNSIGNED DEFAULT '1' NOT NULL, physical_filename varchar(255) DEFAULT '' NOT NULL, real_filename varchar(255) DEFAULT '' NOT NULL, download_count mediumint(8) UNSIGNED DEFAULT '0' NOT NULL, attach_comment text NOT NULL, extension varchar(100) DEFAULT '' NOT NULL, mimetype varchar(100) DEFAULT '' NOT NULL, filesize int(20) UNSIGNED DEFAULT '0' NOT NULL, filetime int(11) UNSIGNED DEFAULT '0' NOT NULL, thumbnail tinyint(1) UNSIGNED DEFAULT '0' NOT NULL, PRIMARY KEY (attach_id), KEY filetime (filetime), KEY post_msg_id (post_msg_id), KEY topic_id (topic_id), KEY poster_id (poster_id), KEY is_orphan (is_orphan) ) CHARACTER SET `utf8` COLLATE `utf8_bin`

Can't create table 'phpbb_1attachments' (errno: 28)

Was genau bedeutet das ? bzw was kann ich dagegen tun das dieser Fehler nicht mehr auftritt ?

Ich hoste bei Ohost.

Danke für eure Hilfe
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Moderative Anweisung

Beitrag von Metzle »

Der von Dir gewählte Titel bezieht sich nicht auf Deine Frage.
Man sollte immer bedenken, dass Suchergebnisse mit derartigen Titeln einem selbst nicht weiterhelfen.

Bitte passe deinen Beitrag an, lies Dir den phpBB.de-Knigge und den Hinweis zur Fragestellung und Rechtschreibung durch und beachte diese zukünftig.
Benutzeravatar
kacksack
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 06.08.2008 02:00

Re: Bitte um Hilfe...

Beitrag von kacksack »

Datenbank überhaupt vorhanden ?
Hast DU MyAdmin Zugriff ?
Hast Du einen Datenbank-Benutzer (erstellt), der Tabellen anlegen darf ?
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4744
Registriert: 18.06.2006 15:21

Re: Bitte um Hilfe...

Beitrag von Boecki91 »

Merkwürdiger Fehler, bei Ohost hat man eigendlich alle benötigten Rechte, zumindest konnte ich vor 4-5 Tagen noch ein Forum bei meinem (Funpic)-Account erstellen(Ohost = Funpic).

Prüfe doch bitte mal ob du die Datenbank Zugangspasswörter eingegeben hast, und nicht mit dem FTP Passwort verwechselt hast, wobei dann eigendlich eine andere Fehlermeldung kommen sollte.

Ich kann es auch gerade nochmal Probieren.

EDIT: Habe es geschaft, allerdings ist der "mein" Server dort sehr überlastet.
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Mattes
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 14.05.2009 12:14
Wohnort: Roetgen
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Hilfe...

Beitrag von Mattes »

Bei Ohost hatte ich gestern auch einen Fehler, als ich ein Testforum einrichten wollte. Ich weiß aber leider nicht mehr, wie der war. Früher hatte ich bei Ohost aber nicht so Probleme. Bei mir war irgendwie so etwas, wie keine Datenbank vorhanden und das MySQL wurde als deaktiviert angezeigt, obwohl es angeblich aktiviert sein sollte.
Kann gut sein, dass es bei dir auch daran liegt. Vielleicht findest du dazu dann etwas im Ohostforum.
Benutzeravatar
bantu
Server-Team
Beiträge: 7311
Registriert: 25.04.2006 16:12
Wohnort: Karlsruhe

Re: Bitte um Hilfe...

Beitrag von bantu »

Gleiches Problem wie bei: http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 4#p1131534 Error Code 28 - No space left on device. ;-)
Powered by Coffee
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“