Beiträge aus Forum A nach Forum B

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
SinTao
Mitglied
Beiträge: 275
Registriert: 09.04.2006 21:16

Beiträge aus Forum A nach Forum B

Beitrag von SinTao »

Hallo zusammen,

leider habe ich den Fehler gemacht Zwei Foren mit unterschiedlichen Foren an sich über geteilte Tabellen in der Datenbank laufen zu lassen. Grundsätzlich lief auch alles ganz gut, bzw. nahezu perfekt. Leider wurden aber in regelmäßigen Abständen die Gruppenrechte durcheinander gewürfelt. Auch ein komplettes neu Aufsetzen der Rechte hat wenig geholfen. Ich denke mal das sich die Rechte der beiden Foren da irgendwie ins Geäst kommen.

Nun stehe ich vor dem Problem das ich mich zwar dazu entschlossen habe die Foren zu vereinen, auch wenn das viele Foren bedeutet, aber immerhin besser als ständig Rechtemix zu spielen, ich aber nicht so recht weiß wie ich das bewerkstelligen soll.

Geteilt haben sich die Foren unter anderem die Tabellen user, group, prvmsg, usw. Nun habe ich ein Merge-Script ausprobiert das es im offiziellen Forum gab, das hat mir am Ende aber nur alles durch einander gehauen, sprich es fehlten vereinzelt Beiträge und User hatten falsche User-IDs.

Jetzt stehe ich vor dem Problem das ich nicht so recht weiß wie ich die Beiträge von A nach B transferieren soll...

Jemand n Tipp oder n Vorschlag?

Ich danke im Voraus,

SinTaos
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“