3.05 - 3.07 Kein Forenupdate und mehr

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
cpfan
Mitglied
3.05 - 3.07 Kein Forenupdate und mehr

Beitrag von cpfan »

Hallo meine Lieben.

Ich habe gestern das Update von 3.05 auf 3.07-PL1 gemacht und an manchen Tagen stell ich mich schon dämlicher an als an anderen. Gestern war halt mal wieder so ein Tag. Ist außerdem ja auch nicht hilfreich, dass ich nicht wirklich Ahnung von der Materie habe.

Nach dem Update von 3.05 auf 3.06 kam das 1. Problem. Beim Herunterladen der Files für das Forenupdate bekam ich eine Fehlermeldung. Anstatt jetzt mal das Hirn einzuschalten und die Schreibberechtigung zu überprüfen habe ich es als blöden Schicksalsschlag hingenommen und mit dem Update von 3.06 auf 3.07-PL1 weitergemacht. Als ich da dann anschließend den gleichen Fehlerhinweis wieder bekam, ist mir ja zumindest da eine schwache Erleuchtung gekommen. Ich habe also nu in einem weiteren Anflug von Umnachtung diese Daten im FTP hochgeladen. Muss ich erwähnen, dass ich nicht mehr ins Forum gekommen bin?

Nach einigem Hin- und Her und suchen hier im Forum habe ich anschließend einfach das Forenbackup von 3.05 (ja, so clever das vorher zu machen war ich wenigstens) wieder hochgeladen. Das Forum ist wieder erreichbar und hat jetzt auch die Version 3.07-PL1. Was ich jetzt halt nicht habe sind die korrekten Dateien des Forums. Der Versuch die Updates einfach noch einmal durchlaufen zu lassen führte zu der Fehlermeldung, das die Versionen nicht kompatibel seien. Kann mir jemand einen relativ einfachen Weg nennen, wie ich die aktuellen Daten bekomme? Ich mag jetzt nicht einfach noch mehr experimentieren, wer weiß, was ich dann anstelle. Ein Backup mit MysqlDumper habe ich vor den Updates übrigens auch gemacht, ich bin mir nur nicht sicher, ob jetzt die Wiederherstellung der richtige Schritt ist.

Außerdem hat dieses ganze Gewuschel jetzt zur Folge, dass man aus dem Userpanel heraus keine Styles mehr ändern kann. Die Funktion ist einfach futsch. Da fehlt jetzt vermutlich irgendeine Datei oder?

Autsch, und ich habe gerade gehört, dass sich jetzt keine neuen User mehr registrieren können, ist aber vermutlich auch logisch, da ich ja keine aktuellen Files hochgeladen habe.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Re: 3.05 - 3.07 Kein Forenupdate und mehr

Beitrag von Metzle »

Hallo,

ich würde nun an deiner Stelle einfach noch das Datenbankbackup einspielen und dann bist du wieder auf 3.0.5 und kannst nochmal von vorne loslegen. Alles andere wäre vermutlich nur rumgewurschtel.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
cpfan
Mitglied

Beitrag von cpfan »

Danke. Das habe ich jetzt gemacht. Und das Update von 3.05 auf 3.06 durchlaufen lassen.

Jetzt habe ich folgende Fehlermeldung bekommen, als ich versuchte mich in den Adminbereich einzuloggen.
Fatal error: Call to undefined function: obtain_latest_version_info() in /www/htdocs/v133544/forum/includes/acp/acp_main.php on line 353
In Zeile 353 steht folgendes:

Code: Alles auswählen

if (($latest_version_info = obtain_latest_version_info(request_var('versioncheck_force', false))) === false)
---

Edit:

Oha, ich hab meinen Fehler gefunden. Ich habe die Daten nicht ein 2. mal prüfen lassen. Jetzt komme ich auch in den Adminbereich und versuche mein Glück mit dem nächsten schritt.

So, nu habe ich doch noch 2 Fehler, die ich nicht alleine finde.

Wenn sich jemand registrieren möchte erscheint erscheint das Image für den visuellen Bestätigungscode nicht. In der Vorschau im Adminbereich ist der Code zu sehen.

Außerdem kann man im persönlichen Bereich den Style nicht mehr ändern. Wo muss ich denn dafür nachschaun?

------------------------------------------------
Edit #3
Ich krieg noch Gummipunkte für Blödheit. Logisch kann ich keine Funktion im pesönlichem Bereich finden, wenn ich vorher bestimmt habe, dass die Einstellung des Users überschrieben werden soll.

Bleibt der Bestätigungscode bei der Registrierung. Kann es sein, dass da ein Template in den Styles falsch geupdated wurde? Ich habe sonst schon alles mögliche verglichen, was mir hier im Forum so an Vorschlägen über dén Weg gelaufen ist. Ich habe jetzt im Augenblick das Problem sowohl und prosilver als auch subsilver2 und die sollten ja eigentlich übes automatische Update richtig erstellt sein.
cpfan
Mitglied

Beitrag von cpfan »

Ich schon wieder.

Hätte jemand eine Idee, warum bei der Registrierung der visuelle Bestätigungscode nicht zu sehen ist. Im Adminbereich kann man ihn in der Vorschau sehen. Ich hatte schon überlegt, ob es am Style liegt, aber der Fehler taucht sowohl bei subsilver2 als auch bei prosilver auf. Die Language-ucp, wie im Forum schon mal irgendwo vorgeschlagen, dürfte es vermutlich auch nicht sein, da das Problem sowohl im englischen als auch im deutschen auftaucht, oder?
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“