Problem-Update mit folgender Medlung

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
TomPut
Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 27.03.2008 06:08
Wohnort: Hamburg

Problem-Update mit folgender Medlung

Beitrag von TomPut »

Code: Alles auswählen

Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, webmaster@forum.anglerfreunde-nord.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.
Nachdem ich schon ziemlich weit gekommen bin, schaltet sich das Update bei der Überprüfung der Daten ca. 204 immer wieder ab.
Dieses geschiet wenn ca. 20 bis 50 Daten überprüft wurden. Es erscheint dann immer wieder ein weißer Bildschirm mit dem o.g. Textinhalt.

Zum Verständnis: ich habe von dieser Plattform das Update gewählt, alles automatisch, das Update extrahiert und beide Ordner in den vorgeschriebenen Ordner per FTP kopiert, danach über phpbb das Update gestartet - auch alles OK - Datenbank auch OK, nur bei der Überprüfung der vorhanden Daten, also bevor die Datenbank überschrieben werden soll, passiert es immer wieder mit dem o.g. Text.

Ich habe nun das Update erstmal beendet, den Install-Odner umbenannt 8) und arbeite weiterhin mit der alten Version 3.0.7 weiter.

Was mach ich aber falsch bzw. welches Problem habe ich.

Kurzer Hinweis: habe das Update von zwei unterschiedlichen PC versucht zu installieren und von unterschiedlichen Orten und beides scheiterte.

Da zur Zeit viele Probleme scheinbar auftauchen, bin ich auch nicht sauer wenn nicht gleich Hilfe erfolgt.

Euch allen einen schönen 1.Advent
Beste Grüße - Tom
Benutzeravatar
zx9r-treiber
Mitglied
Beiträge: 1401
Registriert: 05.10.2007 16:26
Wohnort: Moormerland
Kontaktdaten:

Re: Problem-Update mit folgender Medlung

Beitrag von zx9r-treiber »

"More information about this error may be available in the server error log." =
Mehr Informationen zu diesem Fehler steht in dem Server-Fehlerprotokoll zur Verfügung.

Du solltest dort nachsehen was als Fehler gemeldet wird.

Hast du denn erst das Update von 3.0.7 auf 3.0.7 PL1 gemacht und dann auf 3.0.8 ?

Auch wären ein paar mehr Info´s nötig.
Welche Mod sind eingebaut ...
Welche Styles werden benutzt ... (falls es nicht die Standard Styles sind)
Vieleicht auch welcher Hostanbieter wird benutzt (schon da kann es zu Problemen kommen)
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
Benutzeravatar
SeewolfPK
Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 11.05.2010 21:45
Kontaktdaten:

Re: Problem-Update mit folgender Medlung

Beitrag von SeewolfPK »

Das sieht nach einem ähnlichem Problem wie bei mir aus.

Schaue mal unter viewtopic.php?f=73&t=211313&start=20

Ich habe den Tip mit XAMPP befolgt. Hatte zwar damit auch erst ein paar Sorgen, aber zum Schluß ging alles.
Meine Erfahrungen mit XAMPP findest du in o.a.Thread.
Gruß Paul (Freunde nennen mich auch Paulchen Panther) https://www.reisemobiltreff.de https://www.seewolfpk.de
TomPut
Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 27.03.2008 06:08
Wohnort: Hamburg

Re: Problem-Update mit folgender Medlung

Beitrag von TomPut »

Moin Moin!
Bin bei all-inkl
Habe dort php 5.XX
Als Style benutze ich proformell und Standart prosilver
Hatte bzw. habe noch phpbb3 Version 3.0.7.PL1

Habe es auch mit der Änderung der htaccess AddHandler php5-cgi .php rausgenommen - Update wieder gestartet und wieder das gleiche Problem.

Komisch ist aber, es wird bei mir nun angezeigt das ich mit der Version (Datenbank) 3.0.8. arbeite und als Sicherheistmeldung taucht auf ...."unvollständiges Update.........heißt daher nicht alles war umsonst, aber dennoch nicht vollkommen

Keine Ahnung was ich noch machen kann :(
Beste Grüße - Tom
TomPut
Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 27.03.2008 06:08
Wohnort: Hamburg

Re: Problem-Update mit folgender Medlung

Beitrag von TomPut »

Moin Moin, nach dem ich mich an meinen Webhoster all-inkl gewandt habe, konnte dieser auch dieses Problem schnell und unkompliziert lösen.
Es lag wohl an einer Sicherheitseinstellung bei all-inkl (Timeout) die kurzfristig beim Durchführen des Updates ausgeschaltet werden mußte.

Habe das Update nun erfolgreich installiert!

Danke an alle die versucht haben zu helfen.......und die die noch weitere Prob haben und bei all-inkl sind, kann ich nur raten dort mal anzurufen.

Tschüsssss

P.s. Hoffe nun nicht gegen die Boardregeln verstoßen zu haben - wegen Werbung oder so.......wenn doch dann einfach meinen Beitrag löschen
Beste Grüße - Tom
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“