Nach Update kein Portal und Impressum mehr

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
nonconform
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 19.03.2010 11:20
Kontaktdaten:

Re: Nach Update kein Portal und Impressum mehr

Beitrag von nonconform »

ja, da werd ich dann mal schauen wenn gar nichts mehr geht. Danke.

Impressum läuft, Portal ist auch da, nur noch kein Button vom Index auf´s Portal.

Nur der WWH Mod macht mir noch wirkliche sorgen.

LG
nonconform
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Nach Update kein Portal und Impressum mehr

Beitrag von redbull254 »

Kapier ich nicht. Du bekommst das Portal eingebaut und die paar Zeilen Code von den anderen Mods bekommst Du nicht in die Datei rein? :-?
Beste Grüße
Walter
nonconform
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 19.03.2010 11:20
Kontaktdaten:

Re: Nach Update kein Portal und Impressum mehr

Beitrag von nonconform »

WWH läuft auch wieder....hatte die index.php übersehen.
Du bekommst das Portal eingebaut und die paar Zeilen Code von den anderen Mods bekommst Du nicht in die Datei rein?
Bin doch ne Frau, mit dem Komplizierten klappt es nur nicht wenn es zu einfach ist....grummel...grins.

Dennoch fehlen mir die Button fürs Portal auf der Index Seite und ich weiß nicht mehr wo ich suchen soll.

Lg
nonconform
Benutzeravatar
Tetischere
Mitglied
Beiträge: 667
Registriert: 07.03.2010 13:20
Wohnort: Lünen (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Nach Update kein Portal und Impressum mehr

Beitrag von Tetischere »

Hallo
du gehst ins ACP->Serverlast->Rekompilieren veralteter Style-Komponenten: auf JA stellen und Absenden, später wieder auf NEIN, da hohe Serverlast!
Gruß Michael ;-)
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
nonconform
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 19.03.2010 11:20
Kontaktdaten:

Re: Nach Update kein Portal und Impressum mehr

Beitrag von nonconform »

Mag er auch nicht.....für heute mach ich mal Schluss....wünsche allen eine gute Nacht.

LG
nonconform
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Nach Update kein Portal und Impressum mehr

Beitrag von redbull254 »

nonconform hat geschrieben: Bin doch ne Frau, mit dem Komplizierten klappt es nur nicht wenn es zu einfach ist....grummel...grins.

Dennoch fehlen mir die Button fürs Portal auf der Index Seite und ich weiß nicht mehr wo ich suchen soll.
In Ordnung, dann noch einmal das Ganze in voller Länge für eine Frau. :lol:

Was man (Mann,Frau) immer nach Änderungen machen sollte:
Dein Style muss noch in der Datenbank aktualisiert werden!

Voraussetzung ist hierbei, das die Dateien zur Änderung herunter geladen und nach der Änderung wieder ins
phpBB-Verzeichnis geladen wurden. Anderfalls würden die im ACP gemachten Änderungen in der Datenbank
wieder mit den alten Werten überschrieben.

Gehe dazu folgende Schritt durch:

ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Themes
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Templates
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Grafiksammlungen

Dort angekommen, klicke jeweils auf den Link „Aktualisieren“

Nach den Aktualisierungen gehe zurück auf den ACP Index ( ACP --> Allgemein ) und klicke
bei „Den Cache leeren" auf den Button „Jetzt ausführen“.

Bei manchen Browsern ist es zusätzlich nötig, den Browser Cache zu löschen. ( Meistens mit STRG + F5 )

Alternative Möglichkeit (Nur für den kurzzeitigen Gebrauch gedacht):

ACP --> Allgemein --> Serverlast --> Rekompilieren veralteter Style-Komponenten: JA einstellen.

Das sollte aber hinterher wieder zurück gestellt werden. (Sonst unter anderem große Serverlast)

Der Cache muss aber trotzdem geleert werden.

Hinweis:
Beim Style „subsilver“ brauchen die Style-Komponenten --> Themes nicht aktualisiert werden.
Macht man dies trotzdem, kommt folgende Fehlermeldung:
„Dieses Theme ist im Dateisystem gespeichert. Daher gibt es keinen Grund, es zu aktualisieren.“
Beste Grüße
Walter
nonconform
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 19.03.2010 11:20
Kontaktdaten:

Re: Nach Update kein Portal und Impressum mehr

Beitrag von nonconform »

Hab ich gemacht, auch das rot makierte...das weiß ich weil ich dann immer mein Logo verändern muss. und zur Sicherheit hab ich es grad nochmal gemacht. :wink:

Oder hab ich mich mit dem Wort Button falsch aus gedrückt?

Ich meine oben in der Zeile wo # Foren-Übersicht » Banner bei mir steht. Und auf dem Portal selber ist es richtig da steht * Portal » Foren-Übersicht » Banner so sah es vorher auf der Foren- Übersicht halt auch aus.

Lg
nonconform
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Nach Update kein Portal und Impressum mehr

Beitrag von redbull254 »

Du meinst den Link von der Indexseite ((Forum) zum Portal. Dazu musst Du den Code in die overall_header.html und in die overall_footer.html wieder einbauen. (prosilver)
Beste Grüße
Walter
nonconform
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 19.03.2010 11:20
Kontaktdaten:

Re: Nach Update kein Portal und Impressum mehr

Beitrag von nonconform »

Code: Alles auswählen

		<div id="page-header">
		<!-- IF not $S_IN_PORTAL or S_DISPLAY_PHPBB_MENU -->
			<div class="navbar">
				<div class="inner"><span class="corners-top"><span></span></span>
					<ul class="linklist navlinks">
						<li class="icon-home"><!-- IF U_PORTAL --><a href="{U_PORTAL}">{L_PORTAL}</a> &#187; <!-- ENDIF --><a href="{U_INDEX}" accesskey="h">{L_INDEX}</a> &#187; <a href="./banner"accesskey="h">Banner</a> <!-- BEGIN navlinks --> <strong>&#8249;</strong> <a href="{navlinks.U_VIEW_FORUM}">{navlinks.FORUM_NAME}</a><!-- END navlinks --></li>
	<!-- IF U_ACP --><br /><strong><a href="{U_ACP}">{L_ACP}</a></strong><!-- ENDIF -->
	
Mh, ich komm da nicht weiter....steht doch schon da...und geändert hatte sich auch nichts. Im footer auch nicht.

Nun habe ich bemerkt das mein WWH Modi auf dem Portal nicht angezeigt wird. Wo muss ich da noch was eingeben?

LG
nonconform
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Nach Update kein Portal und Impressum mehr

Beitrag von redbull254 »

Du bist sicher, das Du auch im richtigen Style bist? Oder ist die Mod auch in “prosilver“ eingebaut worden und Du schaust dort?

Lese Dir dieses Thema durch, dann solltest Du die Lösung für die „Wer war da“ Mod finden.
http://www.board3.de/viewtopic.php?f=9& ... wer+war+da

Wenn Du es gar nicht hin bekommst würde ich ein Inserat in die Jobbörse setzen oder eine Person Deines Vertrauens ansprechen ob sie Dir die Mods einbaut.
Beste Grüße
Walter
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“