Problem beim Installieren auf einem FTPserver

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Nudli
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 08.03.2011 07:19

Problem beim Installieren auf einem FTPserver

Beitrag von Nudli »

Hy.
Da ich nicht gerade viel Zeite habe komme ich auf den Punkt.
Alles freigeschalten, zum umschreiben also alle Rechte gegeben aber nun kommt das wenn ich auf install/index.php gehe!(mysql und php sind alle auf 5+ )

Code: Alles auswählen

Warning: include(./../includes/template.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /data/multiserv/users/152887/projects/1317798/www/forum/install/index.php  on line 164

Warning: include() [function.include]: Failed opening './../includes/template.php' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php') in /data/multiserv/users/152887/projects/1317798/www/forum/install/index.php on line 164

Warning: include(./../includes/acm/acm_file.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /data/multiserv/users/152887/projects/1317798/www/forum/install/index.php on line 165

Warning: include() [function.include]: Failed opening './../includes/acm/acm_file.php' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php') in /data/multiserv/users/152887/projects/1317798/www/forum/install/index.php on line 165

Fatal error: Class 'acm' not found in /data/multiserv/users/152887/projects/1317798/www/forum/includes/cache.php on line 24
Was woll ich machen?
Benutzeravatar
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2106
Registriert: 07.11.2007 09:25
Wohnort: Einhausen
Kontaktdaten:

Re: Problem beim Installieren auf einem FTPserver

Beitrag von Frank1604 »

Evtl. sind beim Upload via FTP nicht alle Dateien übertragen worden. Daher würde ich als erstes die Dateien nochmal drüber schieben (neu Hochladen). Ansonnsten könnte es auch sein, das eine Umleitung aus der .htaccess in deinem Hauptverzeichnis greift, so etwas ist auch möglich.
Gruß, Frank
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
Nudli
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 08.03.2011 07:19

Re: Problem beim Installieren auf einem FTPserver

Beitrag von Nudli »

Und was sollte ich im Fall von "Ansonnsten könnte es auch sein, das eine Umleitung aus der .htaccess in deinem Hauptverzeichnis greift, so etwas ist auch möglich."
machen?
Benutzeravatar
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2106
Registriert: 07.11.2007 09:25
Wohnort: Einhausen
Kontaktdaten:

Re: Problem beim Installieren auf einem FTPserver

Beitrag von Frank1604 »

Hast du das erste denn schon gemacht?
Gruß, Frank
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
Nudli
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 08.03.2011 07:19

Re: Problem beim Installieren auf einem FTPserver

Beitrag von Nudli »

So. Habs jetzt:D danke.
Aber jetzt muss ich fragen :Database name: heißt der name der Datenbank in Mysql oder?
Benutzeravatar
DeepSurfer
Mitglied
Beiträge: 1337
Registriert: 23.01.2009 10:26

Re: Problem beim Installieren auf einem FTPserver

Beitrag von DeepSurfer »

Ja
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
Nudli
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 08.03.2011 07:19

Re: Problem beim Installieren auf einem FTPserver

Beitrag von Nudli »

So nun geht alles bis auf eines:
Ich kann keine neuen Themen erstellen obwohl ich die "Mein erstes Forum" Rechte übernommen habe. und selbst in diesem geht es nicht :(
was tun?
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Problem beim Installieren auf einem FTPserver

Beitrag von Metzle »

Hallo,

schau mal hier: KB:keine_neuen_themen
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“