[phpBB Debug] Fehlermeldung

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
ProF80
Mitglied
Beiträge: 222
Registriert: 29.07.2007 18:43

[phpBB Debug] Fehlermeldung

Beitrag von ProF80 »

Hi !
Hab das PHP BB3 Forum neu installiert(alles ohne Fehler verlaufen ) und ein altes Backup installiert. Jetzt kommt das anmelde Fenster (Forum). Nach der Anmeldung erscheint dieser Text:

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/captcha/captcha_factory.php on line 36: include(./../includes/captcha/plugins/_plugin.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/captcha/captcha_factory.php on line 36: include(./../includes/captcha/plugins/_plugin.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/captcha/captcha_factory.php on line 36: include() [function.include]: Failed opening './../includes/captcha/plugins/_plugin.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/share/pear')
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/captcha/captcha_factory.php on line 38: call_user_func(::get_instance) [function.call-user-func]: First argument is expected to be a valid callback
Meine versuche ohne erfolg:

1. cache gelöscht //ohne erfolg
2. $ aus den betroffenen Zeilen gelöscht // Fehler code wird nicht mehr angezeigt // aber ein weisser Bildschirm ?!?!?
3. support_toolkit_1_0_3 installiert // als admin angemeldet // danach wieder die Meldung wie oben ???

So und nun ??
Ich brauch das Forum nur zum schlachten (also alte einzelne Beiträge kopieren und in einem anderen Forum posten. Danach wird es ey gelöscht ).

MFG
Charlie_M
Mitglied
Beiträge: 1210
Registriert: 17.07.2008 13:09
Kontaktdaten:

Re: [phpBB Debug] Fehlermeldung

Beitrag von Charlie_M »

*hust*
viewtopic.php?p=1230430#p1230430
Eigentlich sollte ein Thread reichen...
ProF80
Mitglied
Beiträge: 222
Registriert: 29.07.2007 18:43

Re: [phpBB Debug] Fehlermeldung

Beitrag von ProF80 »

Lies doch mal den Punkt 3 von meinen ersten Beitrag .

MFg
modernist
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2202
Registriert: 12.01.2009 10:44

Re: [phpBB Debug] Fehlermeldung

Beitrag von modernist »

"No such file or directory"
Da fehlt die Datei ( ./../includes/captcha/plugins/_plugin.php ) bzw. der entsprechende Ordner. Lad die bzw. den mal per FTP hoch!
ProF80
Mitglied
Beiträge: 222
Registriert: 29.07.2007 18:43

Re: [phpBB Debug] Fehlermeldung

Beitrag von ProF80 »

immer noch die gleich Meldung ??

MFg
Charlie_M
Mitglied
Beiträge: 1210
Registriert: 17.07.2008 13:09
Kontaktdaten:

Re: [phpBB Debug] Fehlermeldung

Beitrag von Charlie_M »

Ich vermute nach wie vor unterschiedliche Versionen der DB und PHPBB-Version (danach hatte ich ja gefragt):
ProF80 hat geschrieben:Ich hab ein altes Backup auf ein neu installiertes Board gespielt
Könnte hilfreich sein:
=> http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... #p12925227

Müsstest also database_update.php drüberlaufen lassen.
Weiter unten steht auch eine Lösungsmöglichkeit wenn die Spalte leer ist.
ProF80
Mitglied
Beiträge: 222
Registriert: 29.07.2007 18:43

Re: [phpBB Debug] Fehlermeldung

Beitrag von ProF80 »

Yep, Danke hat geklappt...

THX
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“