gespiegelte Installation?

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Benutzeravatar
Michel_61
Mitglied
Beiträge: 728
Registriert: 15.08.2008 20:53
Wohnort: CH-Seewen/SO
Kontaktdaten:

gespiegelte Installation?

Beitragvon Michel_61 » 15.05.2011 12:04

Moin,
nachdem ich festgestellt habe dass das eine und andere eingebaute Modul nach den Updates auf neuere Versionen nicht mehr sauber läuft, bin ich am überlegen ob ich nicht ein zweites reserveforum aufbaue.

Dazu muss ich nun mal gaaanz blöd fragen:
Auf meinem Server, im Verzeichnis httpdocs, liegt in einem Unterverzeichnis das installierte Forum.
Ein zweites Forum der gleichen Art würde ich auch in ein zweites Verzeichnis in der gleichen ebene einrichten wollen. Nun finde ich aber im Verzeichnis httpdocs Dateien die auf das Forum hindeuten.
Kann ich das überhaupt so machen? Kommen sich da nicht Dateien in die Quere? Für das zweite Forum würde ich eine neue Datenbank anlegen, ist das richtig gedacht?

Was ich damit bezwecken will?
Nun, wenn ich updates mache, dann immer nur auf dem aktiven Forum, immer mit der Gefahr das ich alles rückgängig machen muss um das Forum wieder aktiv zu bekommen und keine Fehler suchen zu können. So kann ich auf dem zweiten Forum in Ruhe änderungen vornehmen und probieren, wenn alles klappt die Daten einspielen und das zweite Forum aktivieren um am ersten die neuerungen in Ruhe ein zu pflegen.

Was haltet ihr von der Idee? Hab ich mich da in was verrannt? Und wenn nicht, was hätte ich zu beachten wegen dem Verzeichnis? Umbenennen um zu aktivieren? Oder .htcacces anpassen?

Vielen Dank für eure Mühen, Grüsse, Micha
Grüsse, Micha

Homepage??? Wie jetzt?? http://www.fj-europatreff.eu

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“