Update 3.08->.09 Problem

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Benutzeravatar
_Ming_
Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: 30.05.2008 17:42
Kontaktdaten:

Update 3.08->.09 Problem

Beitrag von _Ming_ »

Hallo,

beim Versuch o. g. Update durchzuführen endet dieser regelmäßig (bisher 3 vollständige Versuche mit Rücksicherung/Neu-Upload etc...) einem WhiteScreen beim Punkt "Dateien überprüfen" ("Ermittle Datei-Unterschiede") nach anfänglich erfolgreicher Abarbeitung (bei 48 von 164 gefundenen Dateien).

Habe es mit allen 3 aktuell gängigen Browsern probiert... :o

Hat jemand eine hilfreiche Idee?

Thnx
Ming
Ich freue mich über jeden (aktiven) Besucher^^
==========================================
www.CYBERDOOM.de
Charlie_M
Mitglied
Beiträge: 1210
Registriert: 17.07.2008 13:09
Kontaktdaten:

Re: Update 3.08->.09 Problem

Beitrag von Charlie_M »

Du könntest das Update lokal mit XAAMP => viewtopic.php?p=456408 durchführen und danach hochladen (DB und Forum)

Wichtig!
Mach VORHER ein Backup (DB und Forum)

Hat zusätzlich den Vorteil du kannst vorher schon überprüfen ob alles ordnungsgemäß funktioniert
Benutzeravatar
_Ming_
Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: 30.05.2008 17:42
Kontaktdaten:

Re: Update 3.08->.09 Problem

Beitrag von _Ming_ »

Hi Charlie,
Charlie_M hat geschrieben:Du könntest das Update lokal mit XAAMP => viewtopic.php?p=456408 durchführen und danach hochladen (DB und Forum)
...für dieses rel. kleine Update ist mir das zu umständlich - wenn das der einzig gangbare Weg wäre, warte ich lieber bis zur Vers. 4.0 :wink:
Charlie_M hat geschrieben: Wichtig!
Mach VORHER ein Backup (DB und Forum)
...
Na das hab' ich selbstverständlich, hab's ja schon 3 Mal wieder eingespielt (s. o.)

Trotzdem Danke für den Tipp!!
LG
Ming
Ich freue mich über jeden (aktiven) Besucher^^
==========================================
www.CYBERDOOM.de
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17400
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: Update 3.08->.09 Problem

Beitrag von Dr.Death »

Das Update überprüft zwischen der 48sten und 60sten Datei u.a. die includes/functions.php und braucht dafür viel Arbeitsspeicher und Zeit.

Ggf. läuft Dein Webspace in eine Timeout Zone oder der Speicher wird zu voll.

Bitte Deinen Hoster doch mal die max Ausführungszeit für den einen Tag auf 2 bis 5 Minuten zu erhöhen.
Benutzeravatar
_Ming_
Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: 30.05.2008 17:42
Kontaktdaten:

Re: Update 3.08->.09 Problem

Beitrag von _Ming_ »

Dr.Death hat geschrieben:...
Ggf. läuft Dein Webspace in eine Timeout Zone oder der Speicher wird zu voll.
...
Hi Doc,

mit meinem beschränkten Wissen hatte ich in eine ähnliche Richtung getippt^^

Der PHP-Timeout ist aktuell bei 30; statt aber nun via Hoster (der bestimmt sagt "Du hast 'nen V-Server -> mach's selbst" *ggg*) oder Rumschrauben via Root an der php.ini (nur um es nach getaner Arbeit wieder zurück zu stellen) zu erhöhen, gäbe es da nicht die bessere, weil schnellere, Alternative mit

Code: Alles auswählen

set_time_limit ( int $seconds )
?
Falls ja, wo setz' ich das am sinnvollsten ein, bzw. warum ist das nicht standardmäßig drin, da ja der Timeout (nach meinen bisherigen Recherchen) von 30 Standard zu sein scheint?

Thnx & GreeZ
Ming

========================================================
NACHTRAG:
Habe nun in der php.ini das timeout auf 300 gesetzt und... et voila, alles funktioniert!
Nochmals Danke für die Hilfen!

========================================================
Ich freue mich über jeden (aktiven) Besucher^^
==========================================
www.CYBERDOOM.de
John Doe
Mitglied
Beiträge: 684
Registriert: 30.03.2005 01:06

Re: Update 3.08->.09 Problem

Beitrag von John Doe »

Charlie_M hat geschrieben:Du könntest das Update lokal mit XAAMP => viewtopic.php?p=456408 durchführen und danach hochladen (DB und Forum)

Wichtig!
Mach VORHER ein Backup (DB und Forum)

Hat zusätzlich den Vorteil du kannst vorher schon überprüfen ob alles ordnungsgemäß funktioniert
Warum sollte man die DB hochladen ?

Dafür sollte das Starten der database_update.php online doch ausreichen.
Charlie_M
Mitglied
Beiträge: 1210
Registriert: 17.07.2008 13:09
Kontaktdaten:

Re: Update 3.08->.09 Problem

Beitrag von Charlie_M »

Nat. kann man den Updater genauso verwenden. Ich bin vom Fall des TS ausgegangen da er ja jeweils das Backup wieder eingespielt hat.
Es spricht ja auch nichts dagegen die DB zu verwenden die man lokal upgedated hat :wink:
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“