update 0.8 auf 0.9 schliesst update nicht ab! (gelöst!)

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Joopi
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 27.11.2010 23:14

update 0.8 auf 0.9 schliesst update nicht ab! (gelöst!)

Beitrag von Joopi »

Hallo Leute...

habe mir deas automatische update runtergeladen
backup der datenbank
backup fileverzeichnis auf server ist leider missglückt... ahbe ich erst später gemerkt :(
forum deaktiviert
install verzeichnis angelegt und gestartet...

es läuft bis zum dateien überprüfen... hier werden einige dateien gelb markiert die geändert wurden...

dann hat man die wahl zwischen
FTP-Upload und "archiv mit veränderten Dateien herunterladen (empfohlen)

danach kann ich herunterladen wählen... dann wird ein backup auf meine platte gelegt oder so...

oder "update jetzt fortsetzen"

aber dann komme ich wieder zum vorigen schritt... also dateien überprüfen!!!

fehlt mir beim letzen schritt ein button???

ganz unten sehe ich keinen??

Grüssle mike
Zuletzt geändert von Joopi am 16.10.2011 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: update 0.8 auf 0.9 schliesst update nicht ab! Endlosschl

Beitrag von canonknipser »

Joopi hat geschrieben: danach kann ich herunterladen wählen... dann wird ein backup auf meine platte gelegt oder so...

oder "update jetzt fortsetzen"
Das ist kein "Backup" - du sollst die heruntergeladenen Dateien entpacken und in die angegebenen Verzeichnisse auf dem Server wieder hochladen.

Die meisten Webhoster erlauben kein direktes Schreiben von geänderten Dateien in die Verzeichnisse, darum dieser Zwischenschritt.

Erst wenn du die Dateien hochgeladen hast, drückst du auf Update fortsetzen - dann wird nochmals geprüft, ob das alles in Ordnung ist. Weil du nicht hochlädst, werden dir die Dateien immer wieder als "Abweichung" angeboten
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
Joopi
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 27.11.2010 23:14

Re: update 0.8 auf 0.9 schliesst update nicht ab! Endlosschl

Beitrag von Joopi »

super danke...

manchmal steht man echt auf dem schlauch!!! ;-)

war wohl etwas früh heute morgen... gleichzeitig joomla und phpbb update zu machen ;-)
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“