Bekomme allgemeinen Fehler

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
acidrain
Mitglied

Bekomme allgemeinen Fehler

Beitrag von acidrain »

Hallo alle zusammen

Also ich bekomme dauernt einen Fehler wenn ich meine erstellten Foren ändern will oder neue erstellen will.
Aber sonst geht alles .ich habe wirklich keine Ahnung was ich machen soll.

Hier die Meldung:

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]

Unknown column 'forum_pertopic' in 'field list' [1054]

SQL

INSERT INTO phpbb_forums (parent_id, forum_type, forum_status, forum_parents, forum_name, forum_link, forum_desc, forum_desc_uid, forum_desc_options, forum_desc_bitfield, forum_rules, forum_rules_uid, forum_rules_options, forum_rules_bitfield, forum_rules_link, forum_image, forum_style, display_subforum_list, display_on_index, forum_topics_per_page, enable_indexing, enable_icons, enable_prune, prune_days, prune_viewed, prune_freq, forum_pertopic, forum_perpost, forum_peredit, forum_costs, forum_options, forum_flags, left_id, right_id) VALUES (0, 1, 0, '', 'mvnbvmb', '', '', '', 7, '', '', '', 7, '', '', '', 0, 1, 0, 0, 1, 0, 0, 7, 7, 1, 0, 0, 0, 0, 0, 48, 51, 52)

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysqli.php
LINE: 163
CALL: dbal->sql_error()

FILE: includes/acp/acp_forums.php
LINE: 1042
CALL: dbal_mysqli->sql_query()

FILE: includes/acp/acp_forums.php
LINE: 192
CALL: acp_forums->update_forum_data()

FILE: includes/functions_module.php
LINE: 507
CALL: acp_forums->main()

FILE: adm/index.php
LINE: 74
CALL: p_master->load_active()

Hatt jemand dasselbe problem schonmal gehabt.
Würde mich über jede Hilfe Freuen.
Hochachtungsvoll
Acidrain
Helmut
Mitglied

Re: Bekomme allgemeinen Fehler

Beitrag von Helmut »

Hallo acidrain,

hast du erst einen neuen Mod eingebaut?

Die fehlermeldung sagt aus dass die Spalte 'forum_pertopic' in der Tabelle 'phpbb_forums' fehlt. Da diese Spalte aber nicht zum normalen phpBB gehört sondern zu einem Mod, scheint es so als ob du vergessen hast, beim Modeinbau die Datenbank noch zu bearbeiten.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
acidrain
Mitglied

Re: Bekomme allgemeinen Fehler

Beitrag von acidrain »

ich danke dir sehr für deine rasche antwort und hilfe
ja genau das war der fehler.nach längeren grübeln hab ich es dann endlich verstanden.

aber danke das du mir so schnell geantwortet hast.

lg thx

Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“