Probleme nach phpBB-3.0.8_to_3.0.10-deutsch von phpbb.de

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
testit
Mitglied
Beiträge: 234
Registriert: 04.06.2001 02:00

Probleme nach phpBB-3.0.8_to_3.0.10-deutsch von phpbb.de

Beitrag von testit »

Hallo,

ich habe unter Verwendung von
http://downloads.phpbb.de/pakete/3.0.10 ... eutsch.zip
versucht, meine phpBB 3.0.8-Installation upzudaten, was auch problemlos gelang.

Nun stelle ich fest, dass das Q&A Captcha nicht mehr funktioniert: Zwar lassen sich Fragen und Antworten definieren, aber wenn man anschließend unter CAPTCHA-MODUL-Einstellungen das Q&A-Plugin auswählt, erscheint darunter in der Vorschau keine Frage.

Folglich hilft dann auch ein ABSENDEN nicht weiter und wird mit
Das Plugin kann nicht ausgewählt werden, da seine Voraussetzungen nicht erfüllt werden.
quittiert.

Durch den Hinweis unter
viewtopic.php?f=74&t=221805
mal die /includes/db/db_tools.php aus dem Komplettinstallationspaket zu extrahieren und die aktuelle zu überspielen, ist mir nun aufgefallen, dass die aus dem Komplettpaket ca. 67Kb hat, während die aktuelle ca. 58Kb groß ist.

Das dürfte doch eigentlich nach dem Update mittels der hier angebotenen
phpBB-3.0.8_to_3.0.10-deutsch.zip
nicht der Fall sein, oder?

Daher frage ich mich nun natürlich, ob nicht auch noch weitere Komponenten nicht ordnungsgemäß upgedated wurden.

Und das Problem mit dem Q&A ist leider immer noch vorhanden.


Nette Grüße
testit
Benutzeravatar
TW1920
Mitglied
Beiträge: 746
Registriert: 02.06.2007 16:31
Wohnort: Ismaning
Kontaktdaten:

Re: Probleme nach phpBB-3.0.8_to_3.0.10-deutsch von phpbb.de

Beitrag von TW1920 »

Normal dürften damit keine probleme damit auftreten, ist aber nie ausgeschlossen, weshalb man vor dem update auch ein backup machen sollte. Um festzustellen ob es weitere Probleme gibt, könnte es hilfreich sein, den Debug-Modus einzuschalten.

das geht ganz einfach, indem du in der config.php die // vor

Code: Alles auswählen

@define('DEBUG', true);
und

Code: Alles auswählen

@define('DEBUG_EXTRA', true);
entfernst.

Hast du Mods installiert?
Mfg T. Wolf
-Mods gesucht? Ne weitere Community gesucht?
-Mods gesucht? Mod-Übersetzungen gesucht?:->hier klicken
testit
Mitglied
Beiträge: 234
Registriert: 04.06.2001 02:00

Re: Probleme nach phpBB-3.0.8_to_3.0.10-deutsch von phpbb.de

Beitrag von testit »

Hallo,

komischerweise funkltioniert es, seitdem ich den Domainnamen im ACP angepasst hatte.

Was das mit dem Captcha zu tun hat, ist mir allerdings unklar.

Nette Grüße
testit
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“