Neuer mit keine ahnung will ein forum :)

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
minu
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 10.04.2012 15:25

Neuer mit keine ahnung will ein forum :)

Beitragvon minu » 10.04.2012 15:33

Hallo zusammen
Will mir ein phpbb forum zulegen .
Domain habe ich auch einen Server bei my.Hoststars
Dort kann man das phpbb forum auswählen unter Softwahre .
Aber jetzt haperts schon :) muss ich dann noch mehr instalieren ? oder wie komme ich dann zur Konfi vom phpbb ?
Ich weis wehr keine ahnung hatt sollte es lassen aber irgenwie muss man es ja lehrnen :)
Mfg
Minu

Benutzeravatar
kidrob
Mitglied
Beiträge: 755
Registriert: 29.01.2005 00:06
Wohnort: Brüssel
Kontaktdaten:

Re: Neuer mit keine ahnung will ein forum :)

Beitragvon kidrob » 10.04.2012 15:55

Willkommen erstmal dann! 8)

Siehe am Besten erst mal hier und lese dich etwas ein https://www.phpbb.de/kb/ - danach kannst Du sicher Deine dann noch aufkommenden Fragen eingrenzen oder spezifizieren.

Darüber hinaus würde ich mir gut überlegen, was für ein Forum Du haben willst und aus welcher Motivation, da es schon eine ganze ganze Menge Foren da draußen schon gibt...
Gruß Robin!

minu
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 10.04.2012 15:25

Re: Neuer mit keine ahnung will ein forum :)

Beitragvon minu » 10.04.2012 16:09

Danke
Nur aus spass
Mal für ein jahr ausprobieren erwarte mir da keine grosse userzahl oder sonst was
MFg
Minu

minu
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 10.04.2012 15:25

Re: Neuer mit keine ahnung will ein forum :)

Beitragvon minu » 10.04.2012 21:32

So jetzt weis ich etwas mehr
So wie es aussieht wird alles von meinem Server anbieter bereitgestellt softwahre .
Aber ich kann mich nirgends anmelden obwol ich bei der intallation bei meinem server anbieter die Admin und passwort angeben muss .
Da blicke ich nicht durch .
Mfg
Minu

Benutzeravatar
mad-manne
Ehemaliger
Beiträge: 5396
Registriert: 18.03.2005 10:00
Wohnort: Marl im Ruhrgebiet

Re: Neuer mit keine ahnung will ein forum :)

Beitragvon mad-manne » 10.04.2012 21:39

minu hat geschrieben:So jetzt weis ich etwas mehr
Leider weisst du aber noch nicht, dass du hier kein Topic-Bumping betreiben sollst :-?
BItte beachte das In Zukunft ...


Aber ich kann mich nirgends anmelden obwol ich bei der intallation bei meinem server anbieter die Admin und passwort angeben muss .
Da blicke ich nicht durch .
Wir aber leider auch nicht, weil du viel zu wenig Informationen lieferst, was du denn bisher gemacht hast. :roll:

Hast du denn schon die (von deinem Hoster vorgefertigte) Installation des phpBB durchgeführt? Wenn JA ... Hast du evtl. einen LInk zu dem Forum?

Wenn NEIN, was hast du bisher denn gemacht?

Gruss,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert

minu
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 10.04.2012 15:25

Re: Neuer mit keine ahnung will ein forum :)

Beitragvon minu » 10.04.2012 21:50

Sorry ist nicht so meins mit den Forums erstellen .
Ne wusste ich nicht mit dem Topic Bumping mein Kopf raucht schon etwas vom Versuch beim Server forum usw. etwas durchzublicken .
Versuche mal zu erklähren was ich bis jetzt gemacht habe .
Domain registriert
Server gemietet
Dann auf dem Server mitels dortiger Softwahre das phpbb 3.0.5 installiert mit den dort gewünschten angaben .
Jetzt habe ich bei meinem MySQL einen eintrag
Und bei PhpMyAdmin die unterschiedlichen teile des Phpbb
Und jetzt sollte ich es irgenwie konfigurieren können aber wo starte ich das phpbb ?
Die adresse würde dann msl subaru-xv-forum.ch heisen aber jetzt ist da noch nix auser der werbung vom Serveranbieter
Hilft das was ?
Mfg
Minu

Benutzeravatar
DetlefT
Mitglied
Beiträge: 237
Registriert: 03.02.2009 15:39
Wohnort: Bedburg
Kontaktdaten:

Re: Neuer mit keine ahnung will ein forum :)

Beitragvon DetlefT » 10.04.2012 22:03

minu hat geschrieben:Dann auf dem Server mitels dortiger Softwahre das phpbb 3.0.5 installiert mit den dort gewünschten angaben .

Hallo,

hast Du hier schon mal nachgesehen, welche phpbb-Version aktuell ist?

3.0.10!

Das sind zu 3.0.5 Welten!
Grüße, DetlefT *** Mein Forum: FJR-Tourer Deutschland

http://einfachpur.de

minu
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 10.04.2012 15:25

Re: Neuer mit keine ahnung will ein forum :)

Beitragvon minu » 10.04.2012 22:06

Hallo leider hatt es nur die 3.0.5 zur auswahl .
Wenn ich da mal durchblicke kann ich über abdates nachdenken :)
Aber danke für die info
Mfg
Minu

Benutzeravatar
mad-manne
Ehemaliger
Beiträge: 5396
Registriert: 18.03.2005 10:00
Wohnort: Marl im Ruhrgebiet

Re: Neuer mit keine ahnung will ein forum :)

Beitragvon mad-manne » 10.04.2012 22:10

minu hat geschrieben:Dann auf dem Server mitels dortiger Softwahre das phpbb 3.0.5 installiert
... / ...
Und jetzt sollte ich es irgenwie konfigurieren können aber wo starte ich das phpbb ?
... / ...
Hilft das was ?
Leider noch nicht so wirklich :o

Folgendes ist allerdings zu beachten:
  • Die aktuelle Version von phpBB ist 3.0.10 Das bedeutet, dass dein Hoster offenbar eine veraltete Version zur Installation anbietet. Das macht nicht unbedingt einen guten EIndruck
  • Falls du trotzdem die Version deines Hosters nutzen willst, wirst du dich dort an den Support wenden müssen.

Für den Fall, dass du doch überlegst, dein "eigenes" phpBB zu installieren ... hier etwas Lesefutter:
KB-Artikel existiert nicht: webspace
http://www.phpbb.de/doku/Schnelleinstieg.pdf
KB-Artikel existiert nicht: install30x

Gruss,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert

minu
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 10.04.2012 15:25

Re: Neuer mit keine ahnung will ein forum :)

Beitragvon minu » 11.04.2012 16:10

Danke für eure hilfe
Nun hatte eine kurze mail an meine Horstet gesendet und sie haben mir schnell das phpbb 3.0.10 instlliert .
Läuft auch soweit so gut .
Bin gerade am einrichten möchte aber gerne mal sehen wie das dann so aussieht , bin mir mit den Kategorien nicht so sicher .
Aber auf der start seite seht
Bitte lösche, verschiebe oder benenne das Installations-Verzeichnis „install“ um, bevor du das Board benutzt. Solange dieses Verzeichnis existiert, ist nur der Administrations-Bereich zugänglich.


Muss ich das auf meinem Server machen oder in der Coniguration des phpbb ?
Danke
Mfg
Min u


Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“